CPU Kompatibel?

1 Antwort

Hallo Angelo,

Von so vielen Kernen der CPU kannst Du gar nicht profitieren.

  • Bei Deiner Grafikkarte lohnt sich maximal ein Ryzen 3600

Leider hat Dein PC ein abgespecktes Mainboard (A320), das überhitzt sehr schnell wenn die CPU voll ausgelastet wird. Du solltest also maximal Ryzen 3600 (ohne x) nehmen und einen Top-Down Blower (also kein Kühler der seitlich bläst, sondern auf das Mainboard drauf)

Der Ryzen 3600 schafft aber schon 140 FPS in AAA Spielen, reicht also locker.

Was wichtiger für Dein PC ist, ist eine stärkere Grafikkarte. Die GTX 1650 schafft gerade mal so 40-50 FPS in AAA Spielen in FullHD in Ultra.

Du könntest also auf eine RTX 4060 sparen, die ist dann ca. 3x so schnell. 😊