Bringt es etwas, mein Antivirenprogramm während dem Onlinespielen auszuschalten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anlassen 88%
Ausschalten 13%

4 Antworten

Anlassen

Das bringt nichts - ausser vielleicht Ärger, wenn du dir was einfängst. Einen Geschwindigkeitsverlust wegen AntiVirus wirst du nicht merken, wenn du das gemeint hast :-)

Ausschalten

Kleinere Lags usw. können schon durch das Antiviren Tool ausgelöst werden. Und wenn mitten im Spiel auf einmal der tägliche Scan ausgelöst wird , wünscht man sich auch man hätte ihn deaktiviert. Also ich schwimme mal gegen den Strom und vote "Ausschalten". :-)

Anlassen

Auf jeden Fall anlassen, denn im Hintergrund könnten andere Dienste oder Webverbindungen Schädlinge auf Deinen Rechner bringen und unbemerkt ausführen.

Ausschalten würde ich es nur, wenn es Geschwindigkeitseinbußen gibt und dann nur im LAN-Spiel.

Anlassen

allerdings ist die Gefahr für Lags sehr hoch dann und nix ist schlimmer als im Multiplayer Lags zu haben ;)