Bringt es etwas, mein Antivirenprogramm während dem Onlinespielen auszuschalten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anlassen 87%
Ausschalten 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anlassen

Das bringt nichts - ausser vielleicht Ärger, wenn du dir was einfängst. Einen Geschwindigkeitsverlust wegen AntiVirus wirst du nicht merken, wenn du das gemeint hast :-)

Anlassen

Auf jeden Fall anlassen, denn im Hintergrund könnten andere Dienste oder Webverbindungen Schädlinge auf Deinen Rechner bringen und unbemerkt ausführen.

Ausschalten würde ich es nur, wenn es Geschwindigkeitseinbußen gibt und dann nur im LAN-Spiel.

Ausschalten

Kleinere Lags usw. können schon durch das Antiviren Tool ausgelöst werden. Und wenn mitten im Spiel auf einmal der tägliche Scan ausgelöst wird , wünscht man sich auch man hätte ihn deaktiviert. Also ich schwimme mal gegen den Strom und vote "Ausschalten". :-)

Kann ich die playstation4 auch komplett ohne Internet nutzen?

Guten morgen zusammen.

Also muss wissen ob die PS 4 pro nur nutzbar ist mit einer Internet Verbindung? Habe nämlich ausschließlich einen Internet stick?

Mir geht es nicht um online zocken. Kann man die Missionen auch offline spielen?