bremst der Fx-6300 diese Grafikkarten aus?

2 Antworten

Je CPU-lastiger ein Spiel, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass eine Grafikkarte ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen kann. Ist das der Fall "bremst die CPU die Grafikkarte aus". Das hängt also schwer vom Spiel ab. Aber die Wahrscheinlichkeit bei einem FX-6300 ist da schon recht hoch, da der nicht wirklich eine gute Leistung erbringt und es bei vielen Spielen eng wird. Bei BF4 wird er mit Sicherheit die Grafikkarte ausbremsen.

Deswegen sollten CPU und GPU ja auch ähnlich dimensioniert sein (also nicht Schrott-CPU + High-End Karte).

Die R7 370 sollte hier die beste Option sein