BluRay über VGA wiedergeben?

2 Antworten

Über VGA würde aber wegen dem fehlenden Chip für den Kopierschutz nur geringere Bildqualität übertragen und der Ton muss auch gesondert übertragen werden. Bei HDMI geht alles über diese Verbindung.

Diese Meldung liegt im HDCP-Kopierschutz begründet, welcher die digitale Übertragung (z.B. über DVI oder HDMI) vorschreibt. VGA ist jedoch "nur" eine analoge Übertragung, weswegen das Abspielen darüber verweigert wird. Mit einem kleinen im Hintergrund laufenden -aber in Deutschland leider illegalen- Programm mit einem Fuchs im Logo kann man HDCP aushebeln und Blurays auch via VGA wiedergeben. Und nein,ich meine nicht Firefox.