Bildschirm meines Laptops zeigt permanent blaue vertikale Streifen an.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tönt aufs erste nach defektem Display. Hast du die Streifen auch, wenn du nicht mit Windows startest (z.B. beim Hochfahren bzw. im BIOS oder beim Booten mit einer Linux-CD oder dergeleichen oder auch nur, wenn du mit F8 im Abgesicherten Modus startest)?

Ich würde sagen, dein Display ist kaputt.. kann aber auch an der Grafikkarte liegen? Hat dein Laptop denn noch Garantie?? Sonst einfach mal reklamieren.

Unscharfe vertikale Streifen auf dem Bildschirm

Hallo, ich gestern meine Grafikkarte gewechselt, von einer Sapphire zu einer Nvidia.

Nun, ich hab den Treiber für die Nvidia GraKa installiert, doch dann ist der Rechner einmal abgestürzt, mit der Fehlermeldung "DRIVERIRQLNOTLESSOR_QUAL".

Heute Morgen kam es wieder, darauf hin hab ich den Sapphire Treiber (das Catalyst Control Center" entfernt. Abgestürzt ist der Rechner noch nicht, allerdings hab ich jetzt unscharfe Streifen auf meinen Bildschirm.

Weiß wer Rat?

...zur Frage

Monitor Stellenweise unscharf.

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Angefangen hat es als ich mir einen Tevion Fernseher, der auch als PC-Monitor funktioniert, gekauft habe. Die Modellbezeichnung habe ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall ist es so, dass sich durch meinen BIldschirm 3-4 unscharfe, vertikale Streifen ziehen. Diese sind ca. 5 cm breit. DUrch ein paar Einstellungen an der Auflösung, welche vom Hersteller als 1366*768 angegeben wurde, und an der Wdh.Frequenz ging es dann einigermaßen. Durchgehend scharf war es trotzdem nicht. Nun habe ich einen neuen Treiber installiert und es sind wieder diese unscharfen Streifen da. Ich hab wieder einiges versucht bezüglich Auflösung und Hz, bekomms aber einfach nicht hin. Könnt ihr mir vll sagen woran das Problem liegt? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Grafikkarte ausschalten?

Hi, die Grafikkarte, die in meinen Laptop eingebaut ist (NVIDIA GT 525M) ist wohl defekt. Der Laptop hat sich einfach ausgeschaltet, seltsame Farben gezeigt und zeigt nun ein sehr eigenartiges Muster im Normalbetrieb des Laptops an.

Ich habe den Laptop jetzt im abgesicherten Modus gestartet und da funktioniert soweit alles. Im Laptop ist ja aber noch einmal eine "ursprüngliche" (?) Grafikkarte eingebaut, sonst wäre das Bild im abgesicherten Modus so ja nicht möglich.

Weiß jemand, wie ich die NVIDIA einfach ausschalten kann, bis ich eine neue Grafikkarte habe?

Laptop: Toshiba Satellite L750 1rc, Windows 7.

Danke!

...zur Frage

auch Problem mit Streifen auf Bildschirm durch Grafikkarte ?

Woran liegt wohl die Streifenbildung ? Welches Problem muss hier gelöst werden ? Habe einen ALDI Medion MD 8080XL mit Grafikkarte ATI Radeon9800XL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?