Woher weiß welchen Cpu ich für welches Mainboard benutzen kann?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst du dann alle Dual Core darauf platzieren. Bei sehr schnellen und damit viel Abwärme produzierenden CPUs musst du jedoch aufpassen. Auch wenn eine neue Revision rauskommen sollte und der Name vielleicht gleich bleibt aber ein anderer Sockel benötigt wird. Also beim Mainbaordhersteller schauen welche CPUs unterstützt werden. Kann auch sein das du ein Bios-Update durchführne musst um neue CPUs nutzen zu können.

compu60  24.07.2010, 08:56

Nach deiner Antwort passt eine Dual Core CPU mit Sockel 775 auf ein Board mit Sockel 1156. Das geht aber nicht. Nicht mal jede CPU mit Sockel 775 passt auf jedes Board mit Sockel 775.