Notebook PGA988

1 Antwort

Hersteller Kontaktieren und sich Prozessorliste vom Modell zuschicken lassen. Dann weiß man auch welche Prozessoren da Verwendung finden oder welche Prozessoren ( Modell) für den Laptop zugelassen sind.

48

Bitte hör auf, bei CF zu schreiben!

0

Welcher Chip ist besser?

Eine Mitarbeiterin sitzt an einem ziemlich alten Notebook mit einem Prozessor:

Intel Core 2 Duo CPU, P8600 2,4 Ghz

Wir könnten ohne Kosten auf einen:

Intel Core i5 3470 S CPU 2,9 Ghz

wechseln.

Die Mitarbeiterin ist skeptisch, weil ihr Bruder der Ansicht ist, der Intel 8600 wäre besser.

Meines Erachtens ist aber der i% allein schon wegen der schnelleren Taktung besser.

Was sagen die Profis hier?

P.S.

Ich habe von Windows PCs keine Ahnung, arbeite mit Apple.

...zur Frage

Ist diese Konstellation kompatibel?

Hallo,

Ich würde sehr gerne meinen PC aufrüsten, habe mir auch schon den CPU gekauft aber bin mir nicht sicher ob das so alles passt und welches Netzteil ich hierfür brauche, welches leise und gut ist.

GPU: Nvidia GeForce GTX 1050Ti 4gb

CPU:Intel core i5 8600k(1151 Sockel)

Mainboard:Asus Prime Z370-P

RAM:Bisher 8gb DDR4

SSD, HDD,Win10, und eine bisher Relativ gute Gehäuse-kühlung

-Brauche ich für Gaming noch einen CPU-kühler oder reicht der Intel Box+ guten Airflow im Gehäuse?

...zur Frage

HP HDX 18 1101eg cpu aufrüsten?

Die Cpu kann man auf jeden fall aufrüsten!(Mir hat einer weismachen wollen bei meine 1 Frage, dass die Cpu verlötet ist, was nicht stimmt!)Der beweis ist :https://www.youtube.com/watch?v=DakZrJw4ahU&t=680s (bei Minute 11:10.

ps. Der Hdx 16 und Hdx 18 sind gleich aufgebaut nur das der eine Größer ist.

Ich habe momentan ein P8600 drin (2x2,40 ghz) https://ark.intel.com/de/products/35568/Intel-Core-2-Duo-Processor-P8600-3M-Cache-2-40-GHz-1066-MHz-FSB-

Ich würde gerne zu einen T9900 Upgraden. 2x3,06 (Der sockel passt)https://ark.intel.com/de/products/39312/Intel-Core-2-Duo-Processor-T9900-6M-Cache-3-06-GHz-1066-MHz-FSB-

Die frage ist jetzt nur, müssen beide Sockel (PGA und BGA) da sein oder kann man zb nur PGA haben.

Ich würde zum beispiel lieber den nehmen:(4x2,53) https://ark.intel.com/de/products/36727/Intel-Core-2-Extreme-Processor-QX9300-12M-Cache-2-53-GHz-1066-MHz-FSB-

Wegen den 4 Kernen.Aber der sockel ist nur der PGA(der BGA fehlt) und da kommt ihr in frage.Würde er dennoch reinpassen und würde es sich lohnen.

Ihr könnt auch schreiben ob der 2 kerner oder der 4 kerner welcher besser ist.

Ich danke in Voraus!

...zur Frage

Welche CPU passt max. in das Notebook ASUS F5SL AP177D?

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas älteres Notebook geschenkt bekommen und möchte es nun maximal aufrüsten. Es ist ein Asus F5SL-AP177D. Hier ein paar Daten des Notebooks:

CPU: Intel Pentium T2390 @1.86Ghz FSB 533Mhz Sockel: 478 Chipsatz: SiS M671DX Grafikkarte: ATI Radeon HD 3470 (non-shared memory 256MB)

Was ich bisher gelesen habe, ist, dass der Chipsatz angeblich einen maximalen FSB von 667Mhz ausgeben soll. Leider kann man im Ami Bios nicht viel (bis garnix) am FSB oder dergleichen einstellen. Somit scheint die (bisher) maximal zu verbauende CPU für diesen Chipsatz ein Intel Core2Duo T5750 @2Ghz 667Mhz FSB zu sein.

Aber: Ich habe beim googlen auch gesehen, dass in anderen Notebooks wie z.B. einem 17" Asus Notebook der gleiche Chipsatz, aber mit einer höher getakteten CPU (Intel Core2Duo P8600) auf 1066Mhz FSB verbaut wurde.

Nun rätsel ich schon seit einiger Zeit, ob dies nur bedeutet, dass die 1066Mhz FSB = 2x533Mhz sind?! Ist das technisch überhaupt möglich? Und wenn ja, was könnte ich dann als maximale CPU in meine schönes Notebook einbauen?

Vielleicht weiß jemand weiter und kann mir helfen.

Besten Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?