RAM kompatibel mit CPU?

4 Antworten

Hallo

Das kann, muss aber nicht funktionieren. Unter Umständen musst du die RAM's manuell herunter takten, wenn der Prozessor nicht oder nicht stabil mit DDR4-3200 RAM funktioniert, da DDR4-3200 RAM außerhalb der Spezifikation des Speichercontrollers im Prozessor liegt. Mit DDR4-2666 RAM wird die Stabilität des Systems garantiert, mit DDR4-3200 overclocking ist es ein Glücksspiel. Ach ja, das ist XMP overclocking RAM und damit dieser mit voller Geschwindigkeit läuft, musst du im BIOS/UEFI das XMP von den RAM Modulen aktivieren. Das findest du unter den Speicheroptionen oder Overclocking Tweaker Optionen. Notfalls mal im Handbuch zu dem Mainboard nachschauen.

mfG computertom

Ich machs mal ganz kurz.Ja das funktioniert ohne Probleme.....die 2666 ist nur das was offiziell unterstützt wird von Intel,alles was drüber ist dann als OC anzusehen,funzt aber problemlos keine Sorge.Solang das MB den Ram supportet läuft das ohne Probleme und das tut es....also viel Spaß damit und lass dir hier keinen Blödsinn einreden von iwelchen AMD Fanboys,sondern bilde dir eine eigene Meinung.Viel Spaß damit.

Verkauf das Board mit der CPU auf einer Auktionsplattform hol dir ein Sockel AM4 Mainboard mit B550 Chipsatz und passenden AMD Ryzen dazu.

Vergesse den Intel mist der so oder so nix taugt und obendrein ein schlechteres P/L hat.im Vergleich zu AMD. Bei den Boards ist eine Memory List vom Hersteller auf der Webseite mit angegeben da kannst dich nach diesen Speichermodulen umsehen welche du bekommst und musst dir hier nicht die Quälende Fragestellen ist XXX Kompatibel mit YYY ? Also auch für dich bei der suche einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YorickMori
Fragesteller

Denk ich vielleicht drüber nach wenn ich mir mal nen neuen Pc hole. Hab jetzt nicht unbedingt unbegrenzte Ressourcen.

Hallo YorickMori,

deine CPU passt nicht auf dieses Mainboard. Die CPU hat den Sockel 1151 v2 und dein Mainboard 1151.

YorickMori
Fragesteller

Also das ist nicht genau mein Mainboard. War mir nicht mehr ganz sicher welches das war. Kann auch gut sein, dass das irgendwie ein MSI 370 SLI Plus ist oder so. Also meine CPU passt drauf. Das Mainboard hab ich nur als Beispiel genommen, da da ja auf jeden Fall der RAM drauf passt.