HP HDX 18 1101eg cpu aufrüsten?

2 Antworten

Das Problem ist hier nicht das er verlötet ist sonder eher ob das Bios den Prozessor unterstützt.

Laut Cpu Word werden von Chipsatz alle von dir genannten Prozzesoren unterstützt.

http://www.cpu-upgrade.com/mb-Intel_(chipsets)/PM45_Express.html

Was schon mal eine gut vorausetzung schon mal ist.

Das Problem ist auch viel mehr das der Quad Core eine viel höhrer TDP hat 25W vs 45W also er wird viel wärmer das ist ein deutiger unterschied. Vorallen weil die Kühlung auf Laptops sehr bescheiden und beschnitten ist. Bei den Core 2 Duo sind es immer noch 35W was ich jetzt noch akzeptabel finde für ein upgrade. Von der leistung her ist der Quadcore am besten aber wegen der Kühlung wird es eventuell kritisch. Es könnte sein das er sich runtertaktetn muss um nicht zu überhitzen oder das Laptop wird einfach sehr laut. ich kenn das von den Hp 625 aber das ding war eigentlich immer laut.

Ich würde sagen versuche es wen nicht klappt zurückschicken. Wichtig gute Wärmeleitpaste verwenden zb. Arctic Mx-4 und wen die Cpu drinnen ist voll belasten zb mit Cpu Burner und auf die Temperaturen achten.

Also es ist aufrüsten auf eigene Gefahr weil wir nicht wissen ob das Bios die neue Cpu annimmt und ob die Kühlung das mit macht.

DodomanHD
Fragesteller

Das mit der Temperatur ist sowieso ein Problem bei HP (Habe extra ein externen Lüfter neben den Laptop und mit einen Holzt stück in die Luft versetzt)

Also der 2 Kerner oder der 4 Kerner ?

DiscoPongoHD  01.02.2019, 23:39
@DodomanHD

Bin mir nich sicher was der der Lüfter neben den Laptop bringen soll wen er von unten die Luft ansaugt. Vtl wäre ein Coolingpad die richtige Lösung.

Also für merklich mehr Leistung der 4 Kerner laut userbenchmark ist der 2 Kerner nur etwar 30% schneller.

Ich würde es mal mit den 4Kerner versuchen wen er überhitz musst du den dann zurückschicken und den 2 Kerner nehmen.

DodomanHD
Fragesteller
@DiscoPongoHD

Meine Grafikkarte ist auf 50 bis 70 Grad und meine Cpu1 ist auf 58 bis 62 grad und meine cpu2 ist auf 58 bis 63 grad und meine Cpu ist 58 bis 65 grad heiß (Msi Afterburner sagt es so)Beim aufschrauben würde ich auch noch den Lüfter reinigen, bin bisher nur mit einen Staubsauger leicht an das gitter gegangen(die Temperatur hat sich verbessert aber ein ganzer Säuberung wäre besser)

DodomanHD
Fragesteller
@DiscoPongoHD

Und macht es nichts aus, das der 4 Kerner nur PGA als sockel hat und nicht beides(BGA UND PGA), wie meiner den ich drin habe und den 2 kerner?

DiscoPongoHD  02.02.2019, 13:15
@DodomanHD

Hier musst du aufpassen bei intel steht nur da das es den Prozzesor in 2 Verschiedenen Sockel gab Bga steht dafür das der Prozessor aufgelötet wird und Pga das in einen Sockel gehört da musst aufpassen beim kauf.

DodomanHD
Fragesteller
@DiscoPongoHD

und wen es beides ist dann kann es angelötet aber passt auch in einen sockel?

Danke für die erklärung.Also gehört bei mir PGA rein.Oder halt beides.

DiscoPongoHD  02.02.2019, 22:28
@DodomanHD

Ne das lohnt sich überhaubt nicht bei den extreme edition von Intel sind sowieso die preise maßlos überzogen...

Da würde ich lieber den 2 Kerner nehmen.

Aber ob das für Gta 5 reicht mag ich zu bezeifeln da ein 4 kerner als mindestandforderung ist.

Da bringt es auch nicht die Grafik runter zu schrauben das entlastet nur die Grafikkarte aber nicht den Prozzesor an sich aber du könntest es mal versuchen.

wo hast du den 2 kerner für 5€ gefunden? Bei mir kostetn die 50€

Also bei meinen preisen würden als einzigstes nur der T 9800 für 25€ und der 9600 für 15€ lohnen

Vergebliche Liebesmüh.

Das Laptop ist zu alt.

DodomanHD
Fragesteller

Ich habe den Laptop für 80 Euro bekommen, bin 13 und krieg kaum Taschengeld also für 20-40Euro ein Upgrade ist das ein Guter Deal, hatte davor nämlich ein Intel HD grafik mit 64 mb und 4x1,3 Turbotakt 1,8.Und dass ist Traurig weil er vor 2 Jahren 500 Euro kostete (Meine Mutter wurde halt im laden verarscht).Ich will ja sowieso keinen großen Spiele spielen.Wollte es nur Upgraden weil ich auf youtube gesehen hab, dass der selber Laptop mit einer bisschen besseren Cpu (2x2,60) und einer schlechteren grafik (Ich hab 1 gb Vram und der hatte 512 mb)Der hatt nähmlich Gta5 auf low flüsig gespielt mit 1280x720p (ich würde meinetwegen sogar auf 800x600 spielen weil es von gta langgezogen wird)Ich will es halt nur ein bisschen spielen weil mein Freunde die ganze zeit fragt ob wir das Spielen können.