Wieviel darf eine Beseitigung von einem Virus max. kosten?

2 Antworten

Wenn du es von einem Computerfachmann machen lässt, dann schätze ich mal wird dafür eine Stunde berechnet was ca. 40 bis 50 Euro kosten würde.

wenn ein virus auf dem pc vorliegt wuerde ich nicht empfehlen ihn entfernen zu lassen da ein virus mehrere systemdateien abaendern kann daher lohnt es sich mehr den pc zurueckzusetzen und alle persoenlichen daten zu sichern

Ist durch das Zurücksetzen der Virus weg? Wenn das so ist, braucht man doch gar nicht zum Fachmann zu gehen. Kann mich aber erinnern, daß mein Schwiegervater es ohne Fachmann nicht geschafft hat.

@althaus

Wenn du dich mit der Thematik nicht gut auskennst, dann ist für dich der einzige Weg, zu einem Experten zu gehen, der den Virus für dich entfernt. Der macht dir entweder ein Pauschal-Angebot oder nennt dir den Stundenlohn. Ich kann dir aber sagen, dass ein Experte es entweder schafft, den Virus in unter einer Stunde zu entfernen oder er schafft es überhaupt nicht (dann musst du natürlich keinen Cent bezahlen). Also wirst du vermutlich mit 50-75 Euro davonkommen.

@althaus

Ist durch das Zurücksetzen der Virus weg?

...kommt auf den Virus an ;-)

Eigentlich sollte diese Systemwiederherstellung genau dafür da sein solche Schäden zu beheben. Die Praxis hat allerdings gezeigt dass das nicht wirklich immer gut funktioniert.

Ist Situations- und Schädlingsabhängig, denk ich mal...

@sphxx

Blöder Virus. Hoffe, daß ich nie einen bekomme. Danke.