Ist es verboten auf Dokument auf Wikileaks zuzugreifen

2 Antworten

nein nicht illegal...jedoch könnte das Land über das Informationen veröffentlicht werden dazu eine andere Meinung vertreten. Bei manchen Ländern, wie den USA wurden Dokumente veröffentlicht, die sie als geheim einstufen. Daher verstößt es gegen amerikanische Gesetze zur inneren Sicherheit und Geheimhaltung diese Informationen zu verbreiten. Die rechtlichen Fragen betreffen aber eher Wikilieaks und die jenigen die die Informationen zugänglich gemacht haben. Für dich als interessierter sollte es vollkommen straffrei ablaufen sich auf wikileaks informationen zu besorgen

Eigentlich nicht, der Download und die Weitergabe schon eher, wobei der Uploader sich da wärmer anziehen muss, die Beweggründe dafür und die Überzeugung der Informationsweitergabe, sei die Beschaffung noch so kriminell könnte ich mit gutem Gewissen verteidigen und teilen, auch wenn man rechtlich gesehen gesetzeswiedrig handelt.