Warum ist www. rotten. com nicht verboten ???

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, rotten.com sollte verboten werden. 52%
Nein, rotten.com sollte nicht verboten werden. 48%

11 Antworten

Nein, rotten.com sollte nicht verboten werden.

Die Seite gibt es schon sehr lange. Auch ein Zugangsverbot ist in Deutschland schon mal verfügt worden (http://de.wikipedia.org/wiki/Rotten.com#Zensur-Verf.C3.BCgungderBezirksregierung_D.C3.BCsseldorf)
Aber, wie auch schon hier geschrieben wurde, was würde so ein Verbot denn bringen?
Zensurvorwürfe, Schlagzeilen, Publicity und kostenlose Werbung. Der Bekanntheitsgrad steigt und der Effekt wäre genau gegenteilig.
Solche und viel schlimmere Seiten gibt es mehr als genug im Netz. Wer sollte denn darüber entscheiden, was davon noch für alle zumutbar ist?
Und dafür, was Eltern ihren Kindern erlauben, sind sie immer noch selber verantwortlich.

Ja, rotten.com sollte verboten werden.

Ich verstehe bis zu einem gewissen Maß die Meinungsfreiheit und das alles. Dennoch finde ich, es sollte eine Grenze geben von dem was man völlig frei und öffentlich zugänglich macht, wie schon richtig gesagt vor allem zum Schutz von Kindern und Jugendlichen.

Solche Seiten sollten deshalb zumindest in einem geschlossenen Bereich stattfinden.

Ja, rotten.com sollte verboten werden.

Ganz klar: die Seite gehört verboten. Aber ganz erhlich. Bringt es etwas? Im Internet kursieren doch unzählige solcher Seiten. Wenn jemand explizit danach sucht, wird es es wohl finden. Abgesehen davon wurde ja bereits geschrieben, dass drei Tage später die Seite eh wieder "on" geht. Von daher können sie die Seite gleich stehen lassen. So traurig es auch ist.

Nein, rotten.com sollte nicht verboten werden.

Nun, wer soll es verbieten? Der Besitzer der Domain ist SOYLENT COMMUNICATIONS, PO BOX 4436, MOUNTAIN VIEW, CA 94040-0436, US Also müsstest du dich mit deinen Wünschen wohl an amerikanische Behörden richten.

Außerdem bringen solle Verbote nichts - drei Tage später ist der gesamte Inhalt auf einer anderen Seite, die sich auch fix rumspricht ..

Ja, rotten.com sollte verboten werden.

Lösungsvorschläge:

  1. Globale Internet-Polzei, die auch harte Strafen verhägen kann (u.a. hohe Geldstrafen + Gefängnis).

  2. Permanente Überwachung gefährlicher Inhalte

  3. Bei Inhalten der "Grauzone": gesonderte Bereiche mit 21+ Zugang

usw.

Da gäbe es eine Menge Möglichkeiten.

Nein, rotten.com sollte nicht verboten werden.

Warum sollte man es verbieten? Ich denke die ganzen Kinderpr0n/Zoophilia/..Seiten sind 1000x schlimmer, da dort Menschen/Tiere/ darunter leiden, die auch noch leben!

Ja, rotten.com sollte verboten werden.

Ich bin auch ganz kla der Meinung, dass sowas verboten werden muss. Man stellt sich for ein 10 jähriges Kind sieht sowas. Das kan ja 2 wochen lang nicht mehr richtig schlafen.

Nein, rotten.com sollte nicht verboten werden.

Sowas sollte nicht im Internet zu sehen sein!!

Nein, rotten.com sollte nicht verboten werden.

Ich denke das diese Seite extrems unsere Kinder und Jugendlichen gefährdet. Ich bin durch Zufall auf eines dieser Bilder gestoßen. Ich war ca. 1 Std. über der Kloschüssel! Das ist echt übertrieben. Ich finde diese Seite sollte:

  1. Eine "Wirklich eintreten" Button haben und dann sollt noch dranstehen vorher was diese Seite ist
  2. Nur für registrierte Nutzer da sein per Ausweiß etc. das gewährleistet ist das niemand der es nicht sehen will sieht!!!
  3. Man sollte in Deutschland einfach einen Block reinbauen (Alternative)

Es wird ja dauernd mit der Internetpolizeit nach Urheberrechten gesucht, dabei könnte man das auch durchführen. Die Arbeiter sind ja da!

Ich hoffe einfach nur das diese Seiten nicht alzu PUBLIC werden.

Ist das etwa der richtige Name der Webseite? Dann werden die sich freuen über diese Werbung.

Japp :) Die gibts schon seit über zehn Jahren .. wers nicht mag, solls nicht angucken .. das dürften nach ein paar Klicks 90% der Leute sein :D

0
Nein, rotten.com sollte nicht verboten werden.

tja... es gibt da sowas wie meinungs- und pressefreiheit... du musst es dir ja nicht anschauen... aber wie du willst... verbieten wir es... verbeiten wir alles, was dir nicht passt, BACK TO 1932!?!

Obwohl du ja so für Meinungsfreiheit bist machst du meine Meinung nieder. Passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder ? Ich bin lediglich der Meinung, dass wir die Würde der Menschen achten und Kinder und Jugendliche vor solchen Inhalten schützen sollten. Erwachsenen können für sich selbst entscheiden ob sie diese Bilder sehen wollen oder nicht. Und außerdem habe ich nie behauptet diese Seite verbieten zu wollen...

0
@EleonoraBlack

sicherlich habe ich eine oppositinelle stelleung gegenüber deiner meinung... verbieten will ich sie aber nicht... das ist ein himmelweiter unterschied!

0

Was möchtest Du wissen?