Warum ist www. rotten. com nicht verboten ???

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, rotten.com sollte nicht verboten werden. 62%
Ja, rotten.com sollte verboten werden. 38%

3 Antworten

Nein, rotten.com sollte nicht verboten werden.

Die Seite gibt es schon sehr lange. Auch ein Zugangsverbot ist in Deutschland schon mal verfügt worden (http://de.wikipedia.org/wiki/Rotten.com#Zensur-Verf.C3.BCgungderBezirksregierung_D.C3.BCsseldorf)
Aber, wie auch schon hier geschrieben wurde, was würde so ein Verbot denn bringen?
Zensurvorwürfe, Schlagzeilen, Publicity und kostenlose Werbung. Der Bekanntheitsgrad steigt und der Effekt wäre genau gegenteilig.
Solche und viel schlimmere Seiten gibt es mehr als genug im Netz. Wer sollte denn darüber entscheiden, was davon noch für alle zumutbar ist?
Und dafür, was Eltern ihren Kindern erlauben, sind sie immer noch selber verantwortlich.

Ja, rotten.com sollte verboten werden.

Ich verstehe bis zu einem gewissen Maß die Meinungsfreiheit und das alles. Dennoch finde ich, es sollte eine Grenze geben von dem was man völlig frei und öffentlich zugänglich macht, wie schon richtig gesagt vor allem zum Schutz von Kindern und Jugendlichen.

Solche Seiten sollten deshalb zumindest in einem geschlossenen Bereich stattfinden.

Ja, rotten.com sollte verboten werden.

Ganz klar: die Seite gehört verboten. Aber ganz erhlich. Bringt es etwas? Im Internet kursieren doch unzählige solcher Seiten. Wenn jemand explizit danach sucht, wird es es wohl finden. Abgesehen davon wurde ja bereits geschrieben, dass drei Tage später die Seite eh wieder "on" geht. Von daher können sie die Seite gleich stehen lassen. So traurig es auch ist.