Wieso kann ich keine 6GB große Datei auf meine externe Festplatte kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele externe Platten sind mit FAT32 formatiert, dafür ist die max. Filegrösse 4 GB. Die Platte muss mit NFTS formatiert werden, um grössere Files hantieren zu können.

Du kannst die 6 GB Datei auch splitten (aufspalten) in zwei 3 GB große Dateien. Hierfür gibt es eine vielzahl kostenloser Programme. Auch Brennprogramme z.B. Nero können so etwas. Auf der externen Platte konnen die Dateien wieder mit dem selben Programm (kein anderes nehmen!) verknüpft werden. Ein kostenloser split and joiner kann hier heruntergeladen werden: http://the-fastest-file-splitter-and-joiner.softonic.de/ es gibt natürlich auch andere kostenlose Programme.

Kopieren auf externe festplatte hängt sich immer kurz auf

Hi Leute,

Ich hab mir neulich diesen Adapter gekauft ( http://www.ebay.de/itm/LogiLink-USB-3-0-zu-IDE-SATA-Adapter-mit-OTB-fur-2-5-und-3-5-HDDs-/360684682553?pt=DE_Computing_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item53fa7b7d39 )

aber wenn ich jetz daten auf einen Interne festplatte über diesen adapter kopiere dann geht das erstens etwas langsamer als sonst und er zeigt mir den Verlauf des kopierens niocht an also das z.B. jede sekunde so un so viel Gb; MB usw. zu kopieren sind sondern es hängt immer und nach etwa 30 sek oder 1 min kommt dann erst die nächste aktualisierung :(

Woran liegt das? es würde mich ja nicht besonders stören aber es ist ja jetzt auch langsamer als es beim ersten mal benutzen von diesem adapter war.

Danke an alle Antworten

Gruß Damien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?