Wie lassen sich Filme von der Festplatte des Sky Receivers kopieren?

3 Antworten

Hallo KarateUdo,

Leider wäre das nicht möglich und vor allem nicht legal, da die Filme schreibgeschützt sind und dadurch dieses Gesetz verletzt wird. 

lg

Das ist leider nicht möglich und ganz bewusst so von Sky gewählt. Dank Online-Mediathek gibt es mittlerweile aber doch fast das komplette Angebot auf Abruf!

Das ist m.E. nicht vorgesehen und soll wohl nicht gemacht werden. Da die Schnittstellen alle deaktiviert sind, bliebe lediglich, das TV-Signal erneut zu grabben und zu digitalisieren.

Dateien standardmäßig kopieren - wo kann ich das einstellen?

Wenn ich eine Datei vom Desktop in einen geöffneten Ordner ziehe, dann wird diese Datei immer verschoben. Erst wenn ich sie mit der rechten Maustaste rüber ziehe und die Maus loslasse, öffnet sich ein Menü, in dem ich kopieren "auswählen" kann. Ich möchte aber, dass die Datei beim einfachen rüber ziehen automatisch kopiert wird.

...zur Frage

Wie kann ich eine Dvd (Film)auf Festplatte kopieren?

Halli Hallo, ich habe mir bei Ebay eine ganze Palette alter Filme auf DVD gekauft und würde mir diese als Backup auf die Festplatte werfen. Aber einfach nur rüberziehen funktioniert leider nicht. Wie gehe ich da vor?

...zur Frage

Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop so anordnen, wie ich es möchte?

Auf meinem Vista-PC habe ich einige Dateien und Ordner auf dem Desktop. Sobald ich eine Datei lösche, verschieben sich die anderen, so dass alle Dateien und Ordner immer unter- und nebeneinander sind. Ich habe nicht die Möglichkeit, z.B. den Papierkorb nach unten rechts zu ziehen oder so.

...zur Frage

DVD auf Notebook kopieren/abspielen trotz Kopierschutz?

Hallo, ich habe mir einige Filme auf DVD gekauft. Jetzt möchte ich die Filme auch für die Fahrt in den Urlaub auch auf dem Notebook abspielen. Leider hat dieses kein Laufwerk. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Filme auf dem Notebook schauen kann? (Mein fester Computer besitzt ein Laufwerk).

MfG Tizian

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten Dateien kopieren?

Ich möchte ca. 600 GB an Dateien kopieren. Wie kann man das am schnellsten machen? Da gibt es doch bestimmt spezielle Tools für, ich habe nämlich ganz viele alte VHS und Super8 Kassetten digitalisieren lassen und möchte diese nun kopieren und verschenken. Ich bedanke mich schon mal. Euer ppvogel

...zur Frage

Festplattenrecorder - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zwecks der "neuen" Festplattenrecorder.

Wie soll ich die Funktionsweise verstehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass man Programme aufnehmen und diese zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben kann.

Beispiel: Ich schaue um 16:00 Uhr "How I met your mother" an, heißt das dann, wenn ich den Festplattenrecorder anmache, dass die Sendung dann aufgenommen/auf die Festplatte gespeichert wird? Wenn ja, was bringt mir das dann? Ich habe die Serie doch schon gesehen^^...Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zur DVD-Sammlung im Regal zu erkennen, außer dass man vielleicht noch Sendungen auf DVD brennen kann...

Außerdem: solche Festplattenrecorder kann man doch bestimmt mit dem Internet verbinden. Stimmt das, wenn das "normale" Fernsehen aus irgendwelchen Gründen (Schneesturm etc.) nicht klappt, dass man die Sendungen/Filme wie auch immer, durch das Anschließen eines Festplattenrecorders ans Internet, am TV sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?