Wie mp3-Datei auf Handy bringen?

3 Antworten

Hallo! :)

Da gibt es einige Methoden. Ich persönlich verpacke die Dateien zu einer ZIP-Datei und nutze dann WeTransfer um diese Dateien via Link an andere Geräte zu schicken und dort herunterzuladen.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest die MP-3 Dateien auf dein Notebook laden und dann vom Notebook auf dein Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reigel
Fragesteller

Die Idee hatte ich selber, aber das funktioniert nicht. Das Handy "sieht" keine Dateien vom Notebook. Ich denke, das liegt an den unterschiedlichen Betriebssystemen. Oder sollte es eigentlich trotzdem klappen?

Falter  21.02.2022, 23:20
@Reigel

Also wie es bei Debian ist das weiß ich nicht aber du könntest es auch als Ordner bei Google Drivr hochladen und da du ein Android handy hast geh ich mal davon aus das du auch ein Google Konto hast. Daher hast du auch Gratis Speicher bei Google Drive. Ansonsten wie ein anderer es auch schrieb kannst du es an deine Email senden.

Falter  21.02.2022, 23:21
@Reigel

Also vom Handy aus siehst du generell nicht in den Speicher vom anderen Gerät. Wenn dann kannst du nur vom Notebook auf dein Handy Speicher schauen.

Kannst dir die Dateien auch auf dein Email Postfach schicken oder irgendwo hochladen und den Link dann öffnen zur Datei.