Kann ich eine Festplatte aus einem kaputten Laptop noch irgendwie auslesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anne,

diesen Schrecken habe ich auch hinter mir. Ich habe mir danach bei www.pearl.de den Adapter IDE/SATA auf USB (Bestell-Nr. PX-3130-31) zu € 29,90 gekauft. Es gibt auch einen nur für IDE auf USB (B-Nr. PE-1443-31) zu € 19,90. Beide auf Katalog Seite 78. Dadurch konnte ich alle meine Daten retten.

Ich mußte nur die Festplatte ausbauen.

Beide funktionieren bei 2,5 und 3,5" Platten.

0

Welchen Anschluss hat diese Festplatte? Wenn es IDE ist gibt es einen Adapter IDE zu USB. http://www.amazon.de/USB-2-0-SATA-ADAPTER-IDE-ENDGER%C3%84TEN/dp/B000Q3JIS6/ref=pd_cp_ce_0

es gibt auch sata zu usb... nur musst du immer bedenken, dass eine notebookfestplatte eine kleinere baugröße hat, als eine pc-festplatte

0
@dreadkopp

Darum habe ich nur IDE erwähnt, weil dort nur der Anschluss für eine 2,5" IDE-Festplatte dran ist. Für eine 2,5" S-ATA Festplatte habe ich den Anschluss noch nicht gesehen.

0

besorg dir einen adapter von 2,5 zoll ide zu 3,5 zoll ide (oder halt sata) und schließe die platte ganz normal an einen pc an... feddich

Was möchtest Du wissen?