Kann ich eine Festplatte aus einem kaputten Laptop noch irgendwie auslesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Anne,

diesen Schrecken habe ich auch hinter mir. Ich habe mir danach bei www.pearl.de den Adapter IDE/SATA auf USB (Bestell-Nr. PX-3130-31) zu € 29,90 gekauft. Es gibt auch einen nur für IDE auf USB (B-Nr. PE-1443-31) zu € 19,90. Beide auf Katalog Seite 78. Dadurch konnte ich alle meine Daten retten.

Ich mußte nur die Festplatte ausbauen.

Beide funktionieren bei 2,5 und 3,5" Platten.

0

Welchen Anschluss hat diese Festplatte? Wenn es IDE ist gibt es einen Adapter IDE zu USB. http://www.amazon.de/USB-2-0-SATA-ADAPTER-IDE-ENDGER%C3%84TEN/dp/B000Q3JIS6/ref=pd_cp_ce_0

es gibt auch sata zu usb... nur musst du immer bedenken, dass eine notebookfestplatte eine kleinere baugröße hat, als eine pc-festplatte

0
@dreadkopp

Darum habe ich nur IDE erwähnt, weil dort nur der Anschluss für eine 2,5" IDE-Festplatte dran ist. Für eine 2,5" S-ATA Festplatte habe ich den Anschluss noch nicht gesehen.

0

besorg dir einen adapter von 2,5 zoll ide zu 3,5 zoll ide (oder halt sata) und schließe die platte ganz normal an einen pc an... feddich

Es gibt einen Adapter (Ich besitze ihn), der für ALLE FEstplatten gedacht ist. Er wirkt wie eine EXTERNE und wird an den USB angestöpselt. Der Vorschlag, mit dem anderen Läppi ist auch sehr gut ...

dieser adapter klingt interessant, hat der einen bestimmten namen das ich gezielt danach suchen kann? ich glaube das wäre die einfachste lösung für mich.

0

Siehe Antwort von LittleArrow. Ich hab ihn zwar net von Pearl, aber es kommt auf´s Selbe raus ...

Allerdings wird bei Pearl die Kombination IDE / SATA net mehr angeboten ! Entweder oder ... (leider). Ich hab meinen von ebay ....

0

Bau es in einen anderen Laptop ein ;-)

Was möchtest Du wissen?