Kann ich eine Festplatte aus einem kaputten Laptop noch irgendwie auslesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anne,

diesen Schrecken habe ich auch hinter mir. Ich habe mir danach bei www.pearl.de den Adapter IDE/SATA auf USB (Bestell-Nr. PX-3130-31) zu € 29,90 gekauft. Es gibt auch einen nur für IDE auf USB (B-Nr. PE-1443-31) zu € 19,90. Beide auf Katalog Seite 78. Dadurch konnte ich alle meine Daten retten.

Ich mußte nur die Festplatte ausbauen.

Beide funktionieren bei 2,5 und 3,5" Platten.

0

besorg dir einen adapter von 2,5 zoll ide zu 3,5 zoll ide (oder halt sata) und schließe die platte ganz normal an einen pc an... feddich

Welchen Anschluss hat diese Festplatte? Wenn es IDE ist gibt es einen Adapter IDE zu USB. http://www.amazon.de/USB-2-0-SATA-ADAPTER-IDE-ENDGER%C3%84TEN/dp/B000Q3JIS6/ref=pd_cp_ce_0

es gibt auch sata zu usb... nur musst du immer bedenken, dass eine notebookfestplatte eine kleinere baugröße hat, als eine pc-festplatte

0
@dreadkopp

Darum habe ich nur IDE erwähnt, weil dort nur der Anschluss für eine 2,5" IDE-Festplatte dran ist. Für eine 2,5" S-ATA Festplatte habe ich den Anschluss noch nicht gesehen.

0

Frage zu beschädigter Einsteckbuchse von Notebook Samsung R60 Plus

Hallo an euch alle potentielle Helfer :) Ich bin ein absoluter Computer-Laie, deshalb schon mal im Voraus Entschuldigung für die unkompetenten Schilderungen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Samsung R60 Plus. Vor einiger Zeit bekam ich Probleme beim Laden. Irgendwann kam gar kein Strom mehr an und ich bin zum Laden gegangen um mich zu erkundigen. Meine Vermutung es liege am Netzteil war berechtigt, der Experte konnte ganz leicht den Stecker des Netzteils umbiegen. Leider stellte er (nach flüchtigem Angucken) auch fest, dass die Buchse am Notebook beschädigt wurde, somit das Mainboard und damit wohl der ganze Laptop kaputt sei. Allerdings meinte er weiter, es gäbe die Möglichkeit ein Teil an die Buchse zu löten (was sie aber leider nicht machen). Meine konkreten Fragen: Wenn die Buchse beschädigt ist, ist dann wirklich gleich der ganze PC (wegen dem Mainboard) kaputt? Wer kann so ein Teilstück an die Buchse löten? Und wenn wirklich gar nichts mehr zu machen ist, wie kann ich meine Daten ohne Akku sichern bzw kann ich die Festplatte (oder was auch immer) ausbauen (lassen :P) und in ein anderes Gerät einbauen; weil ich von jemandem erzählt bekam, es wäre wohl nicht bei allen Notebooks möglich. So das wars... ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt! Und vielen Dank schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Immer mehr Festplatten aussetzer / ruckler , kündigt sich ein Defekt an?

Seit längerer Zeit habe ich immer öfter Aussetzer meiner Festplatte. Ich merke dies bei Filem, beim Musikhören oder kopieren. Der Laptop kann dann für wenige zehntel Sekunden nicht auf die Platte zugreifen und unterbricht Musik oder Video wiedergabe usw. Kündigt sich dort ein kompletter Defekt an oder kann ich erstmal weiter damit Arbeiten? Garantie ist leider keine mehr drauf, will auch nicht überstürzt ne neue kaufen, nur um meine Daten mache ich mir sorgen.

...zur Frage

Kann ich Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Ich werde übers Wochenende meinen Laptop verleihen und möchte nicht, dass derjenige, der meinen Laptop hat, über Thunderbird meine E-Mails liest. Kann ich das Programm irgendwie mit einem Kennwort schützen?

...zur Frage

Externe Festplatte zum booten von Laptop verwenden und benutzen?

Hallo, und zwar kann ich leider keine Festplatte mehr in mein Laptop (mediton Akoya S6217T) klemmen weil das flachdrat zum sata kaputt ist. Meine frage ist ob ich eine externe Festplatte, mit ubs Anschluss, benutzen kann um damit mein Laptop wieder NORMAL nutzen zu können? Kann mir jemand da helfen???
LG Steve

...zur Frage

HILFE .. Schnittstelle ist unbekannt ?!

Ich sollte eine Sicherung durchführen und meine Dateien sichern .. Darauf habe ich dann geklickt und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ging das noch .. Doch dann wurde ein 'Fehler' entdeckt und ich konnte meine Dateien nicht weiter sichern, weil 'die Schnittstelle unbekannt ist' ? Was hat das zu bedeuten ? Danach ist irgendwie Windows Service Center deaktiviert gewesen und mein Laptop ist abgestürzt .. Als er hochfuhr .. war die Windows Firewall aus .. Die musste ich erstmal wieder einschalten .. Was war das jetzt ?! Ich bin echt verwirrt . Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Liebe Grüße, Fraaaagex3

...zur Frage

Wie kann man am besten Fotos auf einer Weltreise sichern?

Hi Guys,

ich möchte wissen was die optimale Lösung für die Sicherung der Fotos bei einer Weltreise ist. Ich habe keine Lust immer im Internet Cafés die Fotos in Google Drive oder irgendwelche Clouds hoch zu laden. Das wird sicher sehr lange dauern. Gibt es eine Art Adapter oder Möglichkeiten für eine gute Festplatte dass man Fotos direkt von der Speicherkarte aus speichern kann?

Wir haben keinen Laptop dabei sondern lediglich das iPad.

Danke für eure Hilfe!

beste Grüße Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?