Kann ich eine Festplatte aus einem kaputten Laptop noch irgendwie auslesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anne,

diesen Schrecken habe ich auch hinter mir. Ich habe mir danach bei www.pearl.de den Adapter IDE/SATA auf USB (Bestell-Nr. PX-3130-31) zu € 29,90 gekauft. Es gibt auch einen nur für IDE auf USB (B-Nr. PE-1443-31) zu € 19,90. Beide auf Katalog Seite 78. Dadurch konnte ich alle meine Daten retten.

Ich mußte nur die Festplatte ausbauen.

Beide funktionieren bei 2,5 und 3,5" Platten.

0

besorg dir einen adapter von 2,5 zoll ide zu 3,5 zoll ide (oder halt sata) und schließe die platte ganz normal an einen pc an... feddich

Welchen Anschluss hat diese Festplatte? Wenn es IDE ist gibt es einen Adapter IDE zu USB. http://www.amazon.de/USB-2-0-SATA-ADAPTER-IDE-ENDGER%C3%84TEN/dp/B000Q3JIS6/ref=pd_cp_ce_0

es gibt auch sata zu usb... nur musst du immer bedenken, dass eine notebookfestplatte eine kleinere baugröße hat, als eine pc-festplatte

0
@dreadkopp

Darum habe ich nur IDE erwähnt, weil dort nur der Anschluss für eine 2,5" IDE-Festplatte dran ist. Für eine 2,5" S-ATA Festplatte habe ich den Anschluss noch nicht gesehen.

0

Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen?

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Laptop funktionierte nicht mehr, er fuhr nicht mehr hoch. Ich will aber an die Daten von der Festplatte ran kommen!

Hier ein paar Daten die Euch vielleicht helfen :)

Toshiba Satellite L-300

USB to ATA/ATAPI bridge

Gerätefunktion:

  • Name : Hitachi HTS543225A7A384 USB-DEVICE.

Typ: Laufwerke

Eigenschaften von Hitachi HTS543225A7A384 USB-DEVICE.

Gerätetyp: Laufwerke

Hersteller: (Standardlaufwerke)

Ort: USB Massenspeichergerät

Auf meinem Arbeitsplatz werden 2 neue Festplatten angezeigt einmal: Loakler Datrenträger (H) & Lokaler Datenträger (I) Doch leider werden bei diesen Platten die Speicherkapazität angezeigt, wie bei den anderen Festinstallierten! Wenn ich auf die Festplatte (H:) klicke, sagt er mir, dass ich diese erst Formatieren muss, bevor ich darauf zugreifen kann. Aber das ist nicht in meinem Interesse, da ich ja auf die Daten zugreifen will. Wenn ich auf (I:) klicke, sagt er mir, der Pfad sei nicht verfügbar - Datenfehler (CRC Prüfung) Wenn ich aber bei beiden auf die Eigenschaften gehe, sagt er mir:

Belegter Speicher: Beschäftigt Freier Speicher: Beschäftigt Unter dem Reiter Freigabe: (I/) Nicht freigegeben Netzwerkpfad: Nicht freigegeben.

Unter dem Reiter Hardware steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Das stehrt bei beiden Laufwerken (I:) & (H:)

Administrator bin ich auch. Der Computer ist mir damals abgeschmiert und wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, das evtl eine Speere in der festplatte sein könnte. Wie kann ich diese Umgehen? Ich habe kein CD-Brenner um irgendwie mit Linux zu arbeiten. Das Gerät ist mit einem SATA Kabel angeschlossen, das am Strom mit angeschlossen wird.