Laptop bootet nur noch in den BIOS und erkennt festplatte nicht mehr.

1 Antwort

Festplatte mit einem USB to SATA Adapter an einen Pc anschließen. Wird sie erkannt ,Daten sichern und alles darauf Löschen. Testweise eine andere Festplatte in den Laptop einbauen um zu sehen ob diese erkannt wird. wird auch die andere nicht erkannt ist die Wahrscheinlichkeit groß das der SATA Controller auf dem Mainboard defekt ist

Wenn Gewährleistung noch vorhanden , Festplatte ausgebaut lassen ( wenn man Defintiv weiß das Sie funktioniert) und Laptop ohne Festplatte zum Verkäufer/Hersteller einsenden. Ist die Festplatte defekt und es ist noch die die man dazu gekauft hat ,dann diese im Laptop eingebaut lassen und zur Reparatur den Laptop einsenden.

1

Vielen dank für die hilfe. Ich befinde mich derzeit in der ukraine, ich werde schauen das ich meinen laptop hier zur reperatur bringen kann irgendwo.

Ich halt euch natürlich auf dem neusten stand was meinen laptop angeht.

Danke für die Antwort.

Gruss Marko

0
36
@Marko91

Keine Ursache Marko nur denk dran das du hoffentlich eine Internationale Gewährleistung ( Warranty Service) abgeschlossen hast zu deinem Laptop. Wenn nicht kann so was schnell teuer werden. Da die Reparatur durch die Gewährleistung nicht abgedeckt ist. Dann müsstest erst in Deutschland dass Gerät zur Gewährleistung einschicken.

0
1

Danke dir. Hab es genau so gemacht hat alles geklappt. Besten dank.

0

Lexmark drucker gekauft um Bilder auf usb stick zu scannen. Leider findet mein Laptop den usb nich

habe mir einen Lexmark S400 gekauft um alte bilder zu scannen, auf einen usb stick zu packen und anschließend auf meinen laptop abzuspeichern. Nun meldet mein laptop ständig das mein stick nicht funktioniert und nicht gefunden wird. Mein stick ist ein 16GB vonPConKey. Kann man mir vieleicht helfen ? Gruss Uwe

...zur Frage

Ist ein Datentransfer von Festplatte auf USB Stick mit 100 kb/s nomal?

Ich habe 110 MB Daten auf der Festplatte, die ich auf einen USB Stick sichern will. Die Übertragungsrate zeigt um die 100kb/s an. Ist das normal?

...zur Frage

Prozessor zu langsam

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage: Bei meinem Dell-Notebook XPS 15 L502X wird der Akku schon seit längerem nicht mehr geladen. Ich hab den Notebook einige Zeit nicht genutzt und wollte ihn nun vom Netz nutzen, was immer noch funktioniert.

Aus dem Schrank geholt, formatiert, Win7 64 Bit draufgespielt und Treiber installiert.

Nun das Problem: Nach dem formatieren war plötzlich alles sehr langsam und ich kann nicht sagen wie es vorher war. Sehr hohe CPU Auslastung festgestellt und daraufhin sowohl CPU-Z als auch den Intel CPU Check genutzt. Bei beiden wird lediglich eine Taktfrequenz von 800 Mhz angezeigt.

Ich denke, dass das Problem wohl bei der CPU liegen wird. Alle Treiber nochmal überprüft, dabei ergab meine Suche, dass ein BIOS Update helfen könnte.

Meine BIOS Version ist A06, die neuste Verfügbare ist A12.

Ein Update funktioniert aber nur mit geladenem Akku, was bei mir aber ja nicht der Fall ist.

Wieder recherchiert und rausgefunden, dass man ein BIOS Update per DVD oder Boot Stick machen kann.

DVD-RWs hab ich da, einen USB Stick leider nicht, kann ich zur Not aber kaufen.

Was in den Anleitungen steht, ist dass man ein Flash-Tool UND die BIOS Datei vom Hersteller braucht, während ich auf der Dell Seite lediglich die .exe finden konnte, mit der man das BIOS normalerweise updated.

Jetzt sitze ich hier seit Stunden und habe möglicherweise die CPU als Fehlerquelle identifiziert, bei der möglicherweise ein BIOS-Update hilft, was ich aber nicht mal schaffe alleine durchzuführen.

Ich wäre sehr sehr dankbar für jede Hilfe! Alleine komme ich nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Wieso ist der USB-Stick so langsam? Trotz USB 3.0!!!

Wenn ich von der HDD Festplatte auf den USB Stick kopiere geht das leider nur mit 5-6 MB/s. Das finde ich sehr langsam für ein USB 3.0 stick. Habe so 500 MB kopiert und es dauerte sehr lange. Dagegen wenn ich die Daten vom USB-Stick wieder auf die Festplatte kopiere geht das nur in ein paar Sekunden. Wieso der Unterschied? Laut Packzettel sollte bis zu 52 MB/s kopiert werden. Wer kann mir das erklären?

...zur Frage

Unglücklich BIOS Update Problem Asus S200E

Hallo ,

war bis jetzt immer nur "Mitleser", jetzt habe ich ein Problem wobei ich mal einen Rat bräuchte.Ich habe ein neues Asus S200e und wollte ein Bios Update durchführen. Gesagt getan. Er löschte das alte und schrieb das neue. Danach ging er aus. Als ich ihn wieder anschaltete ging er direkt ins BIOS neue Version steht drin. Problem nun er startet nicht mehr ich komme nur noch ins BIOS auf die Festplatte kann ich mit dem BIOS Update eigenem Tool zugreifen und dort auch die installierte Datei auswählen. Aber ich bekomme es eben nicht hin von der Festplatte mein Betriebssystem zu starten.Bootfähiger USB Stick wird auch erkannt aber er startet nicht die Installation von Windows sondern geht immer wieder direkt ins BIOS. Wer hat eine Idee ?

Liebe Grüße Matthias

...zur Frage

USB Stick wird erkannt, aber Daten werden nicht angezeigt (leer? aber 1,2 GB belegt!) wie anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?