Bios erkennt bootfähigen stick nicht?

2 Antworten

Hallo ich habe folgendes Problem und weis echt nicht mehr weiter. Ich habe einen USB Stick peer Rufus mit der iso ubuntu bootfähig gemacht. Aber jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich den Pc neustarte und F12 für ins Boot menü zu kommen wird mir der Stick dort nirgendwo angezeigt.

Im Boot Menü USB-HDD Anwählen. Das Bios ist schon recht alt und dort kannte man noch nicht das USB Sticks mit Kennung angegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vom UEFI werden auch USB-Sticks als USB-Laufwerke definiert.

In dem Bootmenü werden nicht die angeschlossenen Laufwerke aufgelistet, sondern die gegebenen technischen Möglichkeiten.

Bei meinem PC, mit USB 2- und USB 3-Schnittstellen, bedeutet
USB-CDROM ein Laufwerk an einer USB 2-Schnittstelle
und USB-HDD ein Laufwerk an einer USB 3-Schnittstelle.

Sollten bei Dir die Verhältnisse gleich sein, wähle in dem Bootmenü je nach ausgewählter USB-Schnittstelle (USB 2 oder USB 3) das entsprechende USB-Laufwerk, USB-CDROM oder USB-HDD, aus.