Wie kann ich Daten von einer Notebook Festplatte auslesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Notebook defekt ist, musst du die Festplatte auf jeden Fall ausbauen. Dann kannst du sie mit einem Adapter/Konverter (Bild 1) via USB extern an einen anderen Rechner anschließen (der abgebildete Konverter verarbeitet (P)ATA- und SATA-Festplatten) oder sie in ein anderes Notebook einbauen.

Beim Einbau in ein anderes Notebook tritt jedoch das Problem auf, dass die allermeisten Notebooks nur Platz für eine Festplatte bieten, und wenn du jetzt deine o. g. Festplatte als einzige einbauen würdest, würde das darauf befindliche Betriebssystem versuchen zu starten, was aber aufgrund der geänderten Hardware zunächst zu einem langwierigen Konfigurationsprozess führen würde, der oftmals nicht vernünftig abgeschlossen werden kann.

Besser ist es da schon, die Festplatte in einen Desktoprechner als zusätzliche Festplatte einzubauen. Bei SATA-Festplatten ist das gar kein Problem, da 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Festplatten anschlussmäßig identisch sind. Bei (P)ATA/(E)IDE-Festplatten benötigst du wieder einen Adapter (Bild 2), den du für wenig Geld im seriösen PC-Handel erwerben kannst.

(P)ATA/SATA-USB-Konverter - (Notebook, Festplatte, Datensicherung) 3,5-2,5-Zoll-Adapter - (Notebook, Festplatte, Datensicherung)

HP Envy 15 Multimedia Tasten funktionieren nicht, wenn Chrome offen ist

hi,

habe mir gestern ein neues notebook gekauft (hp envy 15) und habe folgendes problem. es sind oben bei den F tasten multimedia tasten vorhanden wie play, pause, lautstärke etc...

diese tasten lass sich ohne drücken durch FN benutzen. sobald google chrome offen ist, funktioniert die play taste, nächster und vorheriger track taste nicht, alle anderen multimedia tasten wie lautstärke und helligkeit funktionieren.

sobald ich chrome schließe, funktionieren die oben genannten tasten wieder ganz normal.

ich habe jetzt chrome mehrmals deinstalliert und wieder installiert und den laptop neu gestartet. treiber sind alle aktuell, aber ich denke es liegt an chrome weil ohne chrome die tasten ja gut funktionieren.

wenn ich den internet explorer auf habe, dann gehen alle tasten.

kann mir einer helfen? danke im voraus!

...zur Frage

Warum ist mein Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Fujitsu lifebook AH544) hat sich aufgehängt. Habe ihn dann nochmals neu gestartet und ganz normal mein Passwort eingegeben, aber das nächste was kommt ist nur ein schwarzer Bildschirm und den Mauszeiger den ich sehen kann, sonst nichts. Über die Tastenkombination komme ich auch zum Taskmanager aber den Desktop und die Daten die auf der Festplatte drauf sind will er nicht anzeigen. Das komische ist auch, dass wenn man die Festplatte als externe Festplatte an einen anderen Computer anschließt das gleiche Problem wieder auftritt. Sobald man die Festplatte anschließt wird auch an dem anderen Computer der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?