MP3 Qualitätsverbesserung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was Du unter Qualitätsverbesserung verstehst. CD-Qualität insgesamt bekommst Du nicht hin. Du kannst aber viele Details im Sinne Deiner Wünsche "verbessern", z.B. die Bässe, Höhen, Klangfarbe, etc.. Dafür empfehle ich Dir die Benutzung des kostenlosen Audacity. Mehr Infos, Downloadmöglichkeit und eine Anleitung hier: http://www.computerbild.de/download/Audacity-423757.html

Informationen, die gelöscht sind können nicht wieder zurückerfunden werden. Du kannst zwar den Klang nach allen Richtungen hin verschieben, aber damit tust du die Musik höchstens "verschlimmbessern"

Das geht so nicht wirklich. Wie hier schon geschrieben wurde, kannst du zwar am Klangbild etwas basteln und herumschrauben, aber das kann die Qualität nicht verbessern, lediglich besser klingen. Aber: wenn du z.B. 128 kbps Musikfiles hast, dann bringt es nichts, die recht schlechte Bitrate einfach zu erhöhen. Das ist vergleichbar mit JPGs: wenn du ein 72 dpi Bild hast und du erhöhst auf 300 dpi, wird das Bild nicht automatisch besser und klarer.

Wofür stehen die unterschiedlichen Voreinstellungen beim YouTube to MP3 Converter?

Wie z.B. "MP3 Old Standard 192 (192Kbps, 44100 Hz, Stereo)" und die anderen, die man auf dem Bild sieht?

...zur Frage

Kann ich mehrere mp3 ohne datenverlust packen und per email versenden?

Hallo, ich wollte einen kollegen mehrere mp3 datein per Email zusenden. Da es sich um fast 15 datein handelt wollte ich sie packen und in einer einzelnen rar datei versenden. Ist dieses ohne daten bzw qualitätsverlust möglich`?

...zur Frage

Wann erscheinen die ersten mp3-Player mit USB 3.0-Anschluss?

Nach meinen Recherchen gibt es noch keinen mp3-Player (ich meine so einen, der aussieht wie ein USB-Stick und direkt an den PC geschlossen wird), der über einen USB 3.0 Anschluss verfügt. Sehe ich das richtig? Wann kann man die wohl käuflich erwerben?

...zur Frage

Kann ich mit Winamp auch in andere Formate konvertieren?

Oder funktioniert das nur mit der Pro-Version. Ich habe ein paar .ogg-Dateien, die ich gerne ins .mp3-Format umwandeln möchte.

...zur Frage

Vdsl - Neue Hausleitung nötig?

Hallo,

Ich bin seit kurzem auf Recherche nach einem neuen Anbieter für unser Internet und Telefon. Ich bin jetzt auf das Vdsl gestoßen, dass mich schon Interessiert. Allerdings hab ich noch ein zwei Fragen die mir bisher kein Kundenservice am Telefon erklären konnte.

Also: Derzeit beziehen wir von unserem Anbieter Einen 16k vertrag. Leider kommen bei uns nur etwa 8-10k an. Deshalb bin ich auf die Suche nach was neuem gegangen. Ich habe mich bereits informiert und weiß, dass vdsl für meine Addresse verfügbar ist. Jetzt meine Frage. Da wir bei unserem jetzigen Anbieter nur 8-10k erhalten können, müssen wir dann eine neue Leitung vom Haus zum Anschluss legen? Und wenn ja was würde das kosten? Bei einem Servicegespräch mit einem Anbieter meinte die nette Dame, sie würde uns einen Techniker schicken, der uns an das vdsl Netz anschliesst. Ist das denn so einfach möglich?

Tut mir leid, dass die Fragen evtl etwas unpassend formuliert sind, leider habe ich nur keine Ahnung von unseren Leitungen und wie das Ganze von einander abhängig ist.

Vielen Dank schonmal für das Lesen meines Riesen Textes und für eventuelle Antworten.

Grüße, Finn

...zur Frage

Media Monkey und iPod?

Hallo, da SharePod mit dem iPod (nano und shuffle) nicht so zusammenarbeitet, dass einfaches hin- und herschaufeln von MP3 zum Kinderspiel wird und iTunes aufgrund der Komplexität nicht in Frage kommt, habe ich mal Media Monkey installiert - das angeblich auch iPods unterstützen soll... Meine Musiken sind komplett MP3 in verschiedenen Qualitäten zw. 128 und 320kBit/s. Kann jemand bestätigen, dass Media Monkey mit nano und shuffle arbeitet und wie man notfalls die Generierung des Musik-Index auf dem Endgerät anstößt (denn komischerweise sehe ich kopierte Musik auf dem nano und shuffle nicht)?!? Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?