MP3 Qualitätsverbesserung

3 Antworten

Kommt darauf an, was Du unter Qualitätsverbesserung verstehst. CD-Qualität insgesamt bekommst Du nicht hin. Du kannst aber viele Details im Sinne Deiner Wünsche "verbessern", z.B. die Bässe, Höhen, Klangfarbe, etc.. Dafür empfehle ich Dir die Benutzung des kostenlosen Audacity. Mehr Infos, Downloadmöglichkeit und eine Anleitung hier: http://www.computerbild.de/download/Audacity-423757.html

Informationen, die gelöscht sind können nicht wieder zurückerfunden werden. Du kannst zwar den Klang nach allen Richtungen hin verschieben, aber damit tust du die Musik höchstens "verschlimmbessern"

Das geht so nicht wirklich. Wie hier schon geschrieben wurde, kannst du zwar am Klangbild etwas basteln und herumschrauben, aber das kann die Qualität nicht verbessern, lediglich besser klingen. Aber: wenn du z.B. 128 kbps Musikfiles hast, dann bringt es nichts, die recht schlechte Bitrate einfach zu erhöhen. Das ist vergleichbar mit JPGs: wenn du ein 72 dpi Bild hast und du erhöhst auf 300 dpi, wird das Bild nicht automatisch besser und klarer.