Recuva falsche Wiederherstellung?

1 Antwort

Hallo!

Also, Recuva ist ein sehr funktionales Programm.

Aber, wenn Du vor dem Rettungs-Versuch noch weiter munter auf den Datenträger hast schreiben lassen, kann es durchaus passieren, dass gewisse Dateien schlicht ganz, oder teilweise überschrieben wurden.

Dann kann auch ein Tool wie Recuva nichts mehr daran ändern.

Also: Beim nächsten mal alle Schreibvorgänge sofort beenden und Recuva so früh wie möglich einsetzen.

Besser noch: Beim Löschen wesentlich aufmerksamer vorgehen.

Und auch ganz wichtig: Backup! Backup! Backup!

Nebenbei:

Bei Recuva handelt es sich im Grunde um keine Demo. Die kommerzielle Version beinhaltet das Bundle CCleaner, Defraggler und Recuva. Auch bekommt man dabei einen gewissen Support und die Programme können sich selber aktualisieren. Man erhält damit also mehr Komfort.

Gruß

Martin