Woran kann es liegen, dass ich regelmäßige Internet Ausfälle habe ?

2 Antworten

Hmm ich denke nicht das dein Router kaputt ist, denn du kannst ja nach dem Ausfall wider ins Netz, vielmehr kann es vielleicht daran liegen das du das nicht richtig Konfiguriert hast, ich empfehle dir mal einen neuen zu holen, wenn der Fehler ''jedesmal' auftritt. Ist aber irgendwie schon komisch.

Ich tippe mal auf einen defekten Router, denn wenn es nur das LAN-Kabel wäre, dann dürfte sich das nicht auf das WLAN auswirken. Ich verstehe aber nicht, wieso du den Router immer wieder neu konfigurieren musst, du schaltest ihn doch nur aus und wieder ein, oder?

Oder drückst du etwa den Reset Knopf?

Beim nächsten Ausfall würde ich mal nur den Router ausschalten, ein paar Sekunden warten und dann wieder einschalten.

Bei mir hatte ich auch eine zeitlang Ausfälle, da hat dann immer ein Neustart des Rechner geholfen. Seitdem ich komplett auf WLAN umgestiegen bin, gibt es diese Ausfälle nicht mehr. (nur so am Rande)