Internet abbrüche mit fritzbox 7530 AX und repeater?

1 Antwort

Viele vergessen einfach das nicht jede WLan Hardware oder generell Lan Hardware mit allem anderen bestens Funktioniert.

Daher sollte man sich auch Informieren welche Hardware man Verwendet und welche Standards Verwendet werden. Wenn man auf allen Ebenen den gleichen Standard hat ,klappt es auch mit der Verbindung egal ob mit WLan oder nur LAN. Ich selbst weiß z.B: mit einigen TP-Link Wlan USB Sticks das der 1&1 Router damit nicht kann ,bzw nur schlecht Kommunizieren kann. Generell würde ich aber WLan Deaktiveren und die Wlan Verbindungen durch Lan Verbindungen ersetzen. Lan funktioniert generell besser als WLan und ist auch störungsfreier bzw. auch schneller als WLan. Es nutzt nichts jetzt rumzujammern wegen Wlan ,auch wenn es noch so bequem ist ,Lan ist nach wie vor die beste Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung