Stark schwankende Internetverbindung

5 Antworten

Erst einmal vielen Dank für die raschen Antworten. Ich kenne mich mit Router-Einstellungen nicht so super aus, wenn ich also in die Steuerung meine FritzBox gehe und dann W-Lan und Funkkanal auswähle, ist dort der Autokanal ausgewählt. Kann ich also einfach so zb. auf Kanal 7 wechseln oder muss ich dazu noch andere Optionen umstellen ? Der Sicherheitsstandart steht auf WPA + WPA 2. Wenn aber zb. was aus der Nachbarwohnung stört (Mikrowelle oder sowas), kann ich dann überhaupt selber was verbessern?

Überprüfe in den Routereinstellungen die Signalstärke. Vielleicht liegt diese nicht bei 100%. Hast du das Problem auch mit anderen Geräten, z.b. einem anderen Notebook? Falls ja, und du die volle Signalstärke nutzt, kann es schlichtweg auch am Internetprovider liegen. Ich besitze Alice und hier sind zu Spitzenzeiten die Werte auch miserabel...

Hallo,

es kann natürlich sein, dass in Deiner oder in einer Nachbarwohnung Störungen verursacht werden - bsplw. mit einer Mikrowelle, die in der gleichen Frequenz funtzt (2,4GHz). Es könnte auch sein, dass die Signalstärke zu schwach ist.

LG

FRITZ!Box 7390 als hauptrouter 2x 4020 Router als wlan access point über lan?

Hallo zuerst möchte ich sagen was Internet Netzwerk angeht habe ich nicht so viel Ahnung. Folgendes Problem liegt vor, 2 Einfamilienhäuser nebeneinander mit getrenntes Stromkreis. Router von FRITZ!Box 7390 liegt brav in der Garage in der ersten Einfamilienhaus angeschlossen an Glasfasermoden von dort aus kein WLAN Empfang möglich weil die wände sind so dick isoliert das weder noch Haus 1 oder 2 WLAN Empfang hat, meine frage ist kann ich einfach per lan Kabel an beiden Häusern eine WLAN fritzbox 4020 Router als WLAN Access point verwenden oder habt ihre andere Vorschläge für mich wie man das problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Probleme Unitymedia - Upload Geschwindigkeit fehler- -