USB Festplatte mit Adapter auf LAN??

Adapter - (Hardware, Netzwerk, LAN)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendetwas stimmt nicht mit diesem Adapter, erinnert ein bisschen an die Umrechnung von Prozent in Minuten.

Was ich kenne, sind Adapter die es ermöglichen, einen Rechner über eine seiner USB-Buchsen mit einem Netzwerk zu verbinden. Diese enthalten ein bisschen Elektronik und ihre Stromversorgung beziehen sie aus der USB-Buchse.

Sieht dann so aus, das Ganze:

http://www.lynx-india.com/published/publicdata/KEHSYUHTWEBASYST/attachments/SC/products_pictures/OEM%20USB%20LAN_enl.jpg

Ebenso kenne ich NAS-Adapter (nenne ich jetzt mal so) - betreibe selbst einen - mit deren Hilfe man eine gewöhnliche externe USB-Festplatte ins LAN ... Die wiederum kenne ich nur mit separater Stromversorgung (meist ziehen die Dinger recht viel und werden sauheiß).

Bild im Kommentar.

Der auf deine Foto abgebildete Adapter hat was von einem Wolpertinger, wenn man ihn auf dem Foto nicht sehen könnte, würde man glatt denken, dass man so etwas nicht zu sehen bekommt ...

Laut dem Bild sieht es danach aus.
Genaueres könnte man aber erst sagen, wenn Du die Typenbezeichnung oder noch besser einen Link zu dem Teil nachreichst.

39

Ich bin nun bei der Suche nach so einem Teil doch noch fündig geworden und kann nun eindeutig antworten, NEIN, dieses Teil ist nicht für den von dir angedachten Verwendungszweck geeignet.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man damit ein vorhandenes LAN-Kabel als USB-Kabel nutzen, was aber gegen jeder Regel bzw. Spezifikation (vor Allem Betreff Kabellänge) von USB verstößt...

Den Rest hat ja smatbohn mittlerweile richtig beantwortet.

http://www.ebay.de/itm/Adapter-USB-2-0-Typ-A-Buchse-auf-RJ45-Stecker-Kupplung-RJ-45-Verbindung-Cat-LAN-/171070209326?pt=DE_Computing_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item27d4943d2e

3

Handys im selben W-Lan-Netzwerk haben Zugriff auf Bilder von meinen PC?

Hallo, meine Schwester hat mir gerade gezeigt, das sie in der Galerie ihres Handys eine Kategorie "Geräte" gefunden hat und das dort mein PC drauf ist, wo alle Bilder drin sind. Das funktioniert nur mit W-Lan, mit mobilen Daten wurde ihr mein PC nicht angezeigt. Liegt das an den Daten in der Samsung Cloud meines S7 Edges? Wie kann ich es verhindern, das jeder im W-Lan-Netzwerk auf die Bilder meines Handys (die selben sind auch auf dem PC) zugreifen kann? So was kann ja nicht sein.

LG Tony

...zur Frage

Beste Lösung für lan Anschluss Erweiterung ?

Hallo, ich würde gerne an meinen Computer 2 verschiedene Lan Steckdosen anschließen und da mein Computer kein WLAN Adapter hat noch einen WLAN Router. Da dieser Computer in der Werkstatt stehen wird brauche ich die zwei Anschlüsse für den diagnosekopf. Wie könnte ich die am besten anschließen?

...zur Frage

Daten per LAN von Laptop zu Laptop übertragen

Ist es möglich zwei Laptops per LAN direkt miteinander zu verbinden und dann mit einem auf die Festplatte(n) des anderen Computers zu zugreifen, um schnell Daten übertragen zu können? Wenn ja, wie stelle ich das an?

...zur Frage

Wie kann ich zwei Mac über Bluetooth zu einem Netzwerk verbinden?

Ich möchte gerne zwei Macs ohne LAN & WLAN zu einem Netzwerk verbinden und zwar über Bluetooth. Dafür gibt es ja vielleicht sogar schon eine App, doch die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Ins Internet via LAN-Verbindung oder Breitband oder beides?

Mein Notebook ist mit Modemkabel fest mit dem Internet verbunden.

In meinem Netzwerk- und Freigabecenter bin ich seltsamerweise mit meheren Netzwerken verbunden, und zwar einmal über

Breitbandverbindung (Mein Alice)

Zugriffstyp: Internet

Verbindungen: Breitbandverbindung

und

Netzwerk 2

Zugriffstyp: Kein Internet

Verbindungen: LAN-Verbindung

Wenn ich das Notebook einschalte, verbindet er sich nicht immer automatisch.

Wie bekomme ich die Breitbandverbindung da eventuell raus und stelle dann die Internet-Verbindung möglichst nur über das Netzwerk 2 her?

Was muss ich hier und vor allem wie ändern, damit er immer automatisch die Verbindung herstellt?

Bin für jede Art von Anregung sehr dankbar!

...zur Frage

Ethernet Adapter per Bath-Befehl in Windows 10 aktivieren/deaktivieren?

Hallo!

Meine eigentliche Frage steht schon oben.

Folgendes: Ich möchte gerne den LAN Adapter per Verknüpfung in der Taskleiste ein und ausschalten. Dafür benötige ich aber einen Befehl der auch unter Windows 10 funktioniert. Bisher waren alle Befehle, die ich getestet hatte, wirkungslos.

Hat da jemand eine Idee?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?