Könntest noch ein bisschen mim Fön probieren, allerdings wird das glaub ich auch nciht viel helfen. Versicherung wird da wahrscheinlich auch nicht einspringen :/

...zur Antwort

Wie bereits erwähnt, wird mit SSDs ein anderes Ziel verfolgt, als mit HDDs. VIEEEL schneller und auch stabiler (zum Beispiel könnte man die Festplatte ohne Probleme auf den Kopf stellen). Als Datenspeicherung verwende eine günstige große HDD... ;)

...zur Antwort

Könntest auch word mal neu starten. Word macht nämlich automatische Zwischenspeicherungen und bietet dir bei einem Neustart an, einer dieser gespeicherten Versionen erneut zu laden.

...zur Antwort
Stark schwankende Internetverbindung

Hiho, meine Frage dreht sich um das Thema Internet. Ich bin kürzlich umgezogen, mir eine 10mb Leitung (was für mich vollkommen ausreichend ist) über Unity Media zugelegt und stehe nun vor einem Problem. Der Techniker von Unity Media hat ohne Probleme meine W-Lan fähige FritzBox angeschlossen und auch die Leitungen im Haus überprüft, die er alle für gut befunden hat. Meinen Rechner kann ich leider nur über W-Lan an die FritzBox hängen, da der Rechner in einem anderen Raum steht. Kein Problem hab ich mir gedacht, in meiner alten Wohnung habe ich auch W-Lan ohne Probleme genutzt. Wie oben beschrieben habe ich eine 10mb Leitung, was soweit ich weiß heißt, das an der Box wahrscheinlich nicht die ganzen 10mb ankommen und wenn ich meinen Rechner per W-Lan anschließe nochmal etwas weniger bei mir ankommt. Das ganze läuft bei mir über einen 150Mbps fähigen W-Lan Adapter von TP-Link. Wie schon gesagt ist es in meiner alten Wohnung nie zu Schwankungen der W-Lan Verbindung gekommen und mit dem Adapter habe ich nie ein Problem gehabt. Nun ist es aber so, dass ich an meinem Rechner, scheinbar wahrlos, entweder mit Geschwindigkeiten von 200-700kbs, teilweise aber auch mit knapp 8mbs downloaden kann. Würde die Stärke bei 8mbs bleiben hätte ich überhaupt kein Problem, aber diese zufälligen Schwankungen auf unter 1mbs sind nicht aktzeptabel und ich wollte mal gerne wissen, ob hier jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Wie gesagt mit meinem Adapter hatte ich nie Probleme (seine Treiber etc sind natürlich installiert) womit ihr den Adapter als Fehlerquelle eigtl. ausschließen würde.

...zur Frage

Überprüfe in den Routereinstellungen die Signalstärke. Vielleicht liegt diese nicht bei 100%. Hast du das Problem auch mit anderen Geräten, z.b. einem anderen Notebook? Falls ja, und du die volle Signalstärke nutzt, kann es schlichtweg auch am Internetprovider liegen. Ich besitze Alice und hier sind zu Spitzenzeiten die Werte auch miserabel...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.