Darf man die Adobe CS2 jetzt legal kostenlos von Adobe downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf man. Die Software wird verschenkt da sie wahrschein eh keiner mehr kauft.

Die meisten die sich Photoshop kaufen tuen dies aus beruflichen Gründen, wie Fotographen, eventuell Journalisten, Leute die editieren usw. Diese kaufen sich dann natürliche auch die neuste Version, damit sie alle Features nutzen können.

Somit kaufen höchstens Privatpersonen ältere Versionen, die Zahl ist wahrscheinlich jedoch stark begrenzt. Da die Nachfrage so gering ist, stellt man einfach CS2 kostenlos zur Verfügung, damit mehr Leute damit arbeiten und eventuell zur neueren Generation greifen. Man versucht somit automatisch noch Werbung zu machen.

Ist dennoch eine erfreuliche Nachricht. Für kleine Änderungen taugt das allemal. Danke!