Telefon funktioniert nach Router-reset nicht mehr...

2 Antworten

Nach einem Resett in den Lieferzustand sollte nach dem Abheben des Telefonhörers die Ansage "Bitte geben sie ihre Pin ein" zu hören sein. Nachdem die richtige Pin eingegeben und per Ansage bestätigt wurde sollten Telefonie und Internet korrekt konfiguriert sein. Notfalls musst Du mal in die Bedienungsanleitung http://www.o2online.de/mein-o2/downloads/anleitungen/modems-und-router/ schauen und die Box ev nochmals in den Lieferzustand versetzen um den Einrichtungsassistenten zu aktivieren.

Es gibt ein Problem unzwar, wenn ich jemanden anrufen möchte und die Nummer gewählt habe kommt nur ein TuT-TuT-TuT.

@Meltem42

Und was geschieht, wenn Du angerufen wirst? Tut-tut-tut könnte auch einfach nur bedeuten das beim Angerufenen besetzt ist.

@aluny

Also bei unserem Telefon ist das so, das wenn ich mit jemanden telefoniere, und jemand in dem Moment uns anruft , das unser Telefon auch dass Tut-tut-tut laut von sich gibt. Und somit man eben auflegen kann und dann man ca. 2 wartet, und dann das Telefon klingelt :)

@aluny

Nein nein, so meinte ich das nicht. Vor dem Fall war es so.

Weißt du was , wir belassen es lieber, ich rufe einfach morgen an. Danke nochmals :)

Es kann sein, dass der Reste die Provider-Einstellung gelöscht hat. Die musst Du wahrscheinlich wieder eingeben. Zudem kann es sein, dass Du dein Telefon wieder mit dem Router verbinden musst.