Wie macht man diesen Stern, ☆ , in einen Dateinamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Stern natürlich einfach in einen Dateinamen pasten, so wie du ihn hier wahrscheinlich auch reingepasted hast.

Ein eigenes ASCII Zeichen gibt es allerdings glaub ich nicht dafür.

Wenn du so ein Zeichen in einen Dateinamen einfügst, kann es aber gut sein, dass so manche Programme Probleme mit dem Lesen der Datei haben.

das stimmt, einer Datei kannst du dieses Symbol nicht einfügen, da erscheint eigentlich immer ein leeres Quadrat, da es das Zeichen nicht interpretieren kann. Ich gehe mal davon aus, dass es eben kein Standard-Schriftzeichen ist, genauso wie das Copyright- oder das Trademark-Zeichen.

Dropbox speichert Dateien nicht mehr / Word Dateien wiederherstellen?

Hallo :)

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Dropbox. Wenn ich aus der Dropbox heraus Dateien öffne und in Word bearbeitete, wird nach Speichern nicht die aktuelle Version in der Dropbox gespeichert. Die bearbeitete Version ist stattdessen einfach - weg.

Auf Dropbox.com kann man sich die letzten Änderungen einer Datei angucken, auch da tauchen die Änderungen nicht auf. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Bisher bin ich immer gut mit Dropbox klargekommen, das Problem taucht erst seit zwei, drei Tagen auf. Am Speicherplatz sollte es nicht liegen, da ist noch gut die Hälfte von frei.

Und die zweite Frage - meine Änderungen sind jetzt verschwunden. Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit, die wieder herzustellen? Ich habe mich über google schon etwas mit Autosave von Microsoft Word beschäftigt, aber da hat leider nichts geholfen.

Ich arbeite übrigens mit einem Macbook , falls das entscheidend ist.

Ich freue mich über jegliche Hilfe! (:

...zur Frage

Tabs in Word erstellen

Hallo! Gibt es in Word die Möglichkeit in einem Document mehrere Tabs zu erstellen? So wie bei Excel wo man dann quasi mehrere Tabellen hat, die man am unteren Rand auswählen kann.

Ich fände das für Word ganz praktisch, weil man dann in einer Datei verschiedene Versionen eines Textes erstellen könnte. Z.B. wenn man eine Rede schreibt, das man verschiedene Tabs macht, die man dann mit Datum und Version beschriften kann um neben den Änderungen auch immer die erste Version der Rede parat zu haben.

...zur Frage

Wofür ist DIFx gut?

Bin auf der Microsoft Website über das Tool DIFx gestolpert. Anhand der englischen Beschreibung habe ich aber nicht ganz verstanden, was das Tool macht. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wie kann ich in meinen Kindle e-book-reader doc-Dateien oder PDF Dateien direkt einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit, doc-Dateien oder PDF-Dateien in den e-book-reader Kindle Paperwhite hineinzu kriegen, ohne dass ich diese Datei über Amazon an meinen Kindle schicken muss und die betreffende Datei dann als "persönlich" bei amazon gespeichert ist, so lange ich sie nicht extra herauslösche?

AZW Dateien kann ich direkt über den PC einspeichern, aber da werden dann manche Buchstaben nicht angezeigt.

...zur Frage

drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen?

ich möchte ein sehr privates dokument über einen fremden pc drucken da ich keinen drucker habe. also wollte ich das auf usb stick ziehen, den an den pc anschließen, die datei vom stick aus öffnen und dann drucken. wenn fertig nehm ich den stick wieder mit. das dokument ist eine word-textdatei. ist die datei jetzt irgendwie auf dem fremden computer gespeichert (zwischenablagen o.ä.?) und wenn ja, wo muss ich mich durchklicken um die dort wieder löschen zu können?

...zur Frage

Warum kann ich keinen Text aus einem PDF-Dokument kopieren?

Ich habe so ein PDF-Dokument, das sich direkt im Browser öffnet. Kennt ihr ja sicherlich auch. Wenn ich den Text kopiere (egal ob mit Strg+C oder über die rechte Maustaste), dann kann ich ihn nicht in meine Powerpoint-Folie einfügen. Erst habe ich lauter Leerzeichen und dann steht da sowas wie&LKh8&

Wie kann ich den Text doch kopieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?