Wie macht man diesen Stern, ☆ , in einen Dateinamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Stern natürlich einfach in einen Dateinamen pasten, so wie du ihn hier wahrscheinlich auch reingepasted hast.

Ein eigenes ASCII Zeichen gibt es allerdings glaub ich nicht dafür.

Wenn du so ein Zeichen in einen Dateinamen einfügst, kann es aber gut sein, dass so manche Programme Probleme mit dem Lesen der Datei haben.

das stimmt, einer Datei kannst du dieses Symbol nicht einfügen, da erscheint eigentlich immer ein leeres Quadrat, da es das Zeichen nicht interpretieren kann. Ich gehe mal davon aus, dass es eben kein Standard-Schriftzeichen ist, genauso wie das Copyright- oder das Trademark-Zeichen.

Dropbox speichert Dateien nicht mehr / Word Dateien wiederherstellen?

Hallo :)

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Dropbox. Wenn ich aus der Dropbox heraus Dateien öffne und in Word bearbeitete, wird nach Speichern nicht die aktuelle Version in der Dropbox gespeichert. Die bearbeitete Version ist stattdessen einfach - weg.

Auf Dropbox.com kann man sich die letzten Änderungen einer Datei angucken, auch da tauchen die Änderungen nicht auf. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Bisher bin ich immer gut mit Dropbox klargekommen, das Problem taucht erst seit zwei, drei Tagen auf. Am Speicherplatz sollte es nicht liegen, da ist noch gut die Hälfte von frei.

Und die zweite Frage - meine Änderungen sind jetzt verschwunden. Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit, die wieder herzustellen? Ich habe mich über google schon etwas mit Autosave von Microsoft Word beschäftigt, aber da hat leider nichts geholfen.

Ich arbeite übrigens mit einem Macbook , falls das entscheidend ist.

Ich freue mich über jegliche Hilfe! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?