Wie lösche ich Einträge aus Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nur durch Deinstallieren der Programme bzw. Apps.

Warum stört Dich die Menüauswahl? - Ich halte sie für sinnvoll. - Programme bzw. Apps die man nicht benötigt, lassen sich deinstallieren. Bei manchen Windows-Programmen, wie Paint, ist das allerdings etwas komplizierter.

Zum direkten Öffnen einer Bilddatei hast Du sicherlich ein bestimmtes Programm bzw. App (z. B. Windows-Fotoanzeige oder Fotos) als Standard festgelegt, so dass Du dafür nicht über einen Rechtsklick zu gehen brauchst.

Der Rechtsklick > Öffnen mit, ermöglicht dem User mit dem Bild auch gezielt etwas anderes zu machen, z. B. in Paint zu bearbeiten.

Dafür muss es schon eine Lösung geben, dass sie nihct automatisch geöffnet werden, man muss ja nicht gleich die Programme deinstallieren. Ganz verstehe ich die Frage nicht. Werden die Bilder mit einem Programm automatisch geöffnet , die Sie nicht wollen ?

Dann müssen sie auf dem Bild ja nur ein Rechtsklick machen .. öffnen mit anklicken... und dann standardporogramm auswählen ( bei Windows-PC)

Versuchs mal mit Rechtsklick>Eigenschaften

Welche Bedingungen gibt es, um Videos von YouTube herunterladen zu dürfen?

Wie bereits erwähnt, frage ich nach den Bedingungen, die existieren, um ein Video bei YouTube herunterzuladen, für den Eigengebrauch oder um zum Beispiel bei einer privaten Veranstaltung diesen in bearbeiteter Form zu benutzen? Weiß da einer etwas mehr? Kenne von Bildern, dann manche glaub common license oder so sind, das heißt, man darf die frei nutzen. Gibt es auch sowas bei YouTube? Und wenn ja, wo steht das genau dran? Würde mich über die Beantwortung meiner Frage sehr freuen.

Gruß

...zur Frage

Fehlermeldung bei Photoshop: VersionCue.DLL wurde nicht gefunden. Wie beheben??

Wenn ich Photoshop öffne, fährt das Programm regulär hoch, nur sobald ich ein Bild öffnen will, kommt die Fehlermeldung:

Das angegeben Modul wurde nicht gefunden. C:\Program Files\Common Files\Adobe\Adobe Version Cue CS4\Client\4.0.1\VersionCue.DLL

Was muss ich machen, damit das Programm wieder ordnungsgemäß läuft?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Anzahl der Dateien in einem Ordner anzeigen lassen?

Habe Vista und wenn ich einen Order mit mehreren Unterordner öffne, dann sieht das so aus wie im Bild. Kann man es einstellen, dass ich in dieser Übersicht sehe, wie viele Dateien sich jeweils in den einzelnen Unterordnern befinden? Bisher muss ich jeden Ordner öffnen oder über die Eigenschaften gehen. Ist eher suboptimal. Kann ich nicht einen Reiter neben "Größe" einfügen, in dem gezwigt wird, wie viele Dateien in dem Ordner enthalten sind?

...zur Frage

Registry-Einträge gelöscht - Windows kaputt!

Hallo, liebe Community!

Bei GuteFrage hat man mich hierher geschickt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Nun zu meinem ernsthaften Problem: Als ein Programm nicht mehr richtig funktioniert hatte (Sony Vegas Pro 11), dachte ich mir, ich deinstalliere es einfach und spiele es erneut auf meine Festplatte drauf. Als aber weder im Programm- noch im Sonyordner oder in der Systemsteuerung die Möglichkeit bestand, das Programm zu deinstallieren (ich weiß auch nicht warum), dachte ich mir, ich lösche einfach den Sonyordner im Programmordner ( C:/Programme (x86) ) - ein fataler Fehler, wie sich später herausstellte! Daraufhin versuchte ich, das Programm auf meinem Computer zu installieren. Bei der Installation kam mir die Fehlermeldung "Dieses Programm ist bereits auf dem PC installiert! Deinstallieren Sie erst die alte Version, um das Programm zu installieren!" entgegen. Nach mehrmaligen Wiederholen kam mir die Idee, die restlichen Datein des Programms zu löschen. Also spürte ich diese auf, löschte sie und wollte schließlich die aller letzten Fragmente entfernen: in der Registry. Nun gut. Durch die Suchoption in der Registry kamen mir also tausende Ordner entgegen, die Einträge von Vegas hatten, woraufhin ich alle diese Einträge löschte - der schwerwiegenste Fehler!!!

Als ich das ewige Löschen abgeschlossen hatte und die Registry schloss, passierte das Schreckliche. Es lies sich kein Programm mehr öffnen! Beim Daraufklicken kam ganz kurz der Ladebildschirm, sonst passierte nichts. Nicht einmal die Systemseuerung oder den Task-Manager konnte ich öffnen. Also beschloss ich, den PC herunterzufahren. Nur leider reagierte der Computer nicht als ich auf "Herunterfahren" oder "Sperren" klickte, weswegen ich einfach die Stromzufuhr unterbrochen habe. Und jetzt das eigentliche Problem: nachdem ich den PC hochfahren wollte, kam erst die Option, in den abgesicherten Modus zu gelangen. Ich wählte "Windows normal starten" aus. Dann wurde gebootet, das Windowszeichen erschien - aber statt der Anmeldeseite sah ich nur ein schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger! Neustarten, Starthilfe, Systemwiederherstellung, Debug-Modus, Windows Reparieren und sogar der abgesicherter Modus haben absolut NICHTS gebracht! Anscheinend habe ich irgendwelche System-Datein in der Registry gelöscht. :(

Gibt es noch Hoffnung? Könnt ihr mir helfen? Oder bleibt mir doch nur der Gang zum nächten Elektrofachhandel, um mir einen neuen PC zu kaufen? Eine Windows-Neuinstallation ist ausgschlossen, da ich auf keinen Fall meine über Jahre angesammlten, wichtigen Daten verlieren will! Ich bin am verzweifeln :(! Vielen Dank schon jetzt!

...zur Frage

Wiso ist mein Bild in MS PowerPoint unscharf beim Vergrössern?

Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass meine Bilder im PowerPoint unscharf werden.

Infos zu meinem PowerPoint von Microsoft:
Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.7166.5000 (64-Bit)

Wenn ich ein Bild im PP relativ klein einfüge und dann mit der Animation "Vergrössern/Verkleinern" vergrössere, hat das Bild eine schlechte Auflösung. Das verwendete Bild hat eine Auflösung von 820x705Pixel und auch bei Bildern von grösserer Auflösung geht es nicht.

Ich habe in den Einstellungen auch eingestellt, dass die Bilder nicht komprimiert werden. [siehe: Bild1]

Es besteht zwar die Möglichkeit, das Bild gross einzufügen, dann mit einer Animation beim öffnen der Folie schnell zu verkleinern und danach erst zu vergrössern. Dann habe ich eine gute Auflösung. Jedoch sieht man dieses schnelle verkleinern in der Presentation was natürlich schlecht aussieht.

Ich wäre wirklich dankbar um Lösungsvorschläge!

Vielen Dank Photelegy

...zur Frage

CCleaner Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" beim Starten

Hey Leute, sobald ich CCleaner öffne kommt eine Fehlermeldung mit "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.". Sobald ich das tue funktioniert CCleaner auch aber ich möchte nicht umbedingt die ganze Zeit ne CD in meinem Laufwerk haben. Das Problem hab ich erst seit heute, ich habe mir von Hartlauer das Programm womit man Fotobücher erstellen kann raufgespielt. Ich benutze sogut wie nie mein Laufwerk außer ich gucke nen Film oder krieg von Freunden ne Mix CD. Ich hab schon versucht das Programm zu deinstallieren aber half auch nichts! Danach hab ich versucht CCleaner zu entfernen und alle Registry Einträge die damit zutun haben zu löschen, brachte auch nichts. Ich hatte vor das Laufwerk via Geräte Manager zu deaktivieren aber das geht leider gar nicht. Irgend jemand ne Idee was ich noch tun könnte? Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?