Wie kann man auf einem Bildschirm ein Spiel spielen und auf einem anderen Monitor einen Film gucken?
Hallo,
folgendes Problem: ein Freund von mir hat zwei Monitore an seinem Rechner angeschlossen. Wenn er auf dem einen Bildschirm einen Film guckt und gleichzeitig auf dem anderen Monitor ein Spiel spielen möchte, dann erscheint auf dem Bildschirm, auf dem der Film lief, ein schwarzes Bild sobald das Spiel beginnt.
Woran liegt das und wie kann er dafür sorgen, dass beides läuft? (Fragt mich aber bitte nicht, wofür er beides gleichzeitg machen möchte. Das kann ich nicht sagen)
2 Antworten
das game muss im fenstermodus laufen... bei vollbild beschlagnahmt es auch den zweiten monitor, auch wenn dieser gar nicht verwendet wird
nur bedingt.. also ja du hast recht.. dennoch funktioniert bei mir der Vollbildmodus in bisher allen spielen UND youtube nebenbei.. möglich dass der freund G-sync aktiviert hat und es etwas damit zu tun hat
nicht nötig die unterhaltung komplizierter zu machen aber ich war gerade sehr neugierig :)
Das müsste schon rein theorethisch klappen. Die frage ist aber was es für einen sinn macht? ;-) Du must den zweiten Bildschirm ganz normal anschließen und ihn als Erweiterung des eigentliches Deskops einstellen. dann dürfte das kein Problem sein.