27 -Zoll Monitor lohnenswert?

3 Antworten

Also Ich habe einen 27er Full HD (vorher 24er).....Einsatzbereich Gaming und Filme etc....ja es lohnt sich.....kannst du definitiv machen.Bis 27 Zoll ist lohnenswert (ja auch bei FullHD).....du kannst auch die Auflösungen Ingame nach Oben skalieren,alles möglich...mehr wie 27 Zoll kann Ich aber nicht mehr empfehlen bei FHD

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich hole mir dann ein 27-Zoll Monitor

@Vinci

gerne und viel Spaß mit dem neuen Monitor.....allein für Filme lohnt sich das schon sehr.

Ich habe ein Artikel gefunden wo die ein Test gemacht haben welcher 27-Zoll Monitor am besten ist https://www.arbeitsrechte.de/buerobedarf/27-zoll-monitor-test/. Muss mich jetzt nur noch entscheiden welchen ich nehme...Welchen hast du?

@Vinci

Ich habe mir damals einen Iiyama Prolite X2783HSU gekauft....heute gibts aber schon bessere,bin immernoch super zufrieden,stand nämlich genau vor der gleichen Frage =).......welchen du nimmst hängt vom Budget ab (wieviel kannst oder willst du ausgeben)....TN Panel oder IPS (IPS natürlich teurer)....als Gamer würdich wohl eher zum TN Panel raten =).....und wieviel HZ,Reaktionszeit etc. und Anschlüsse....ließ dir einfach einige Tests durch von diversen Seiten,dann wirst iwann einen Favoriten haben,so wars bei mir auch.

@Tinozeros

Vielen Dank :) Das hilft mir schon weiter..

Hallo Vinci,

Ein Full HD Monitor (1920x1080) sieht etwas pixelig aus bei 27".

Aber wenn Du die WQHD Auflösung nimmst, das sieht phantastisch aus auf 27". 😊

Welche Grafikkarte hast Du denn und welche Spiele spielst Du so?

WQHD braucht fast doppelte Leistung von der Grafikkarte als Full HD.

Hey, ich spiele Fortnite,Minecraft und so..Das heißt wenn ich WQHD Auflösung nehme wäre 27 Zoll besser?

@Vinci

Ja, WQHD auf 27" harmonieren perfekt!

Denk aber auch an Deine FPS, Du wirst 80% weniger haben als bisher, kannst aber ggf. ein paar Details runter stellen.

Fortnite und Minecraft brauchen aber eh wenig Leistung ....

@gandalfawa

Was genau meinst du mit FPS? Meinst du die allgemeine Leistung?

@Vinci

FPS ist die Anzahl an Bildern die die Grafikkarte schafft. Bei 60 FPS hat man ein gut flüssiges Spiel. Manche wollen aber 140 FPS erreichen , z.B. bei schnellen Shootern wie Fortnite.

Welche Grafikkarte hast Du denn?

Mit dem neuen Monitor wirst Du weniger FPS haben, also es wird nicht mehr so butterweich laufen, es sei denn Du kaufst eine bessere Grafikkart oder stellst die Details auf eine kleinere Stufe.

Ich kann mir einfach eine neue Grafikkarte kaufen, weil die kann man ja immer gebrauchen.

Ein 22" Monitor reicht eigentlich aus. Mehr als 25" ist zu groß für einen PC Monitor.