Wie kann ich einfach meine Sprachnotizen in ein Word Dokument bekommen?

2 Antworten

Das ist ja mal eine interessante Idee. Spontan fällt mir dazu nur die Spracherkennung von MS-Windows-Betriebssystemen ein (ich meine ab XP). In Win7 funktioniert die relativ gut, so dass ich mal versuchen würde, den Minidisc-Player an einen Mikrofoneingang des PC anzuschließen, oder einfach vor dem Mikro das "Band" abzuspielen, während die Spracherkennung von Windows im Diktatmodus ist. Könnte hochinteressant werden. :)

Wie kann ich in WORD-Datei (nur angedeutete) Zeilennummern in festen Text umwandeln?

Nach einer Scannerablichtung eines Textes, der am Anfang jeder Zeile eine fortlaufende Nummerierung hat, und anschließender Texterkennung mit einem Texterkennungsprogramm, sind die Zeilennummern nicht mehr Bestandteil der Textes. Sie stehen im Vorschaubild zwar noch davor, lassen sich aber nicht mehr markieren und weiterbearbeiten.

Ich möchte diese Trennung aber nicht. Die Zeilennummern sollen ganz normal, wie der gesamte Text übernommen und weiterbearbeitbar sein. Die Datei habe ich nun als eine normale WORD-Datei (.doc) abgespeichert.

Frage: Wie kann ich die nur angedeuteten Zeilennummern wieder mit dem ganzen anderen Text verbinden?

Ich nutze Word 2002.

...zur Frage

Wie füge ich ein Bild aus einem Buch in Word ein?

Hallo! Ich möchte ein Bild aus einem Buch in Word (2007) einfügen. Momentan habe ich die Buchseite eingescannt und habe jetzt eine komplette Buchseite mit Text und mit dem Bild als Datei. Leider kann ich nur die gesamte Seite mit Text und Bild irgendwo einfügen, ich möchte aber nur das Bild der Seite einfügen. Geht das überhaupt? Kann mir viellecht jemand weiterhelfen? Danke.

...zur Frage

Open office und word

Hey Ich habe mal gelesen, dass man Open office Texte so abspeichern kann, dass man diese auch mit word 2010 öffnen kann. Also halt als Microsoft Word-Format speichern kann.. Nur, welcher Dateityp genau muss man wählen? Ich habe leider kein Microsoft Word, denn die Testversion ist abgelaufen und das zu kaufen, wäre mir einfach zu teuer.. Also, man kann den Text mit diesen Typen abspeichern:

  • ODF Textdokument (.odt)
  • ODF Textdokumentvorlage (.ott)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokument (.sxw)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokumentvorlage (.stw)
  • Microsoft Word 97/2000/XP (.doc)
  • Microsoft Word 95 (.doc)
  • Microsoft Word 6.0 (.doc)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Text (.txt)
  • Text Kodiert (.txt)
  • HTML Dokument (OpenOffice.org Writer) (.html)
  • Microsoft Word 2003 XML (.xml)

Ich denke ein Microsoft-Typ müsste ich wählen, aber welches? Ich habe auch gelesen, dass man in Open Office einstellen kann, dass der nur noch im Word Format die Texte abspeichert, wie macht man das? Ich muss nämlich einem Lehrer dringen einen Aufsatz abgeben, denn den letzten konnte er nicht in Word lesen, da ich es als Open Office Datei abgespeichert hatte.. Könnte ich mehrere von den oben genannten Typen wählen, damit man den Text in Word lesen kann?? Und kann man das dann in egal welches Word (2010,2007...) dann lesen? Könnte man auch dies mit WordPad machen? Ich verwende Open office 3.4.1

Sorry, kenn mich da gar nicht aus und kenne auch keinen, der sich da auskenn würde. Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten! Danke! :)

...zur Frage

Kann man nachvollziehen, ob ein PDF verändert wurde?

Wir haben hier ein vertrauliches Dokument rumgeschickt, und jetzt scheint es so zu sein, dass jemand einen Paragraphen aus dem Dokument verändert hat. Wie kann man das nachweisen?

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Wie vermeide ich bei Blocksatz, dass auch die letzte Zeile betroffen ist?

In einem Word 2007 Dokument habe ich einen etwas längeren Text, der linksbündig angelegt ist. Ich habe alles markiert und bin dann auf Blocksatz gegangen. Soweit so gut. Aber dann ist mir aufgefallen, dass am Ende der Absätze auch die letzte Zeile in Blocksatz war, obwohl dort nur drei Wörter stehen. Dann ist eins links dargestellt, eins mittig und das andere rechts. Wenn ich mit der Maus hinter den Punkt gehe und Enter drücke, dann sieht es wieder normal aus. Kann ich das nicht anders umgehen, damit das für alle Absatzenden gleichzeitig eingestellt werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?