Kann man in Word ein Dokument wiederfinden, das man noch nicht gespeichert hat und bei Bearbeiten versehentlich gelöscht hat?

1 Antwort

Hallo Monreno,

Schwierig leider.... 😢

  • Du kannst mit "Rückgängig" (Strg+Z) versuchen, den alten Text wiederzufinden.
  • Falls Du zwischendurch gespeichert hast, kannst Du jetzt "Speichern unter" und einen neuen Dateinamen. und danach die alte Datei öffnen.
  • Wenn man über den Taskmanager Word beendet, (vorher Deinen Text woanders sichern) und danach Word neu startet, zeigt er manchmal einen Dialog um eine temporäre (nicht gespeicherte) Version wiederherzustellen. Das funktioniert aber auch nicht immer. Wenn Du Glück hast, klappt es aber und die 15 Minuten alte Version enthält genau den Absatz der Dir fehlt.

In Zukunft: Speichere öfters und aktiviere den Windows Dateiversionverlauf. Oder verwende einen Clouddienst der alte Versionen aufhebt.