Wie kann ich den CPU Grafik Aufgaben zuweisen?

1 Antwort

  1. geht das nicht, 2. total sinnlos. Eine aktuelle Studie von Intel z.b. zeigt, das GPUs ca 14x leistungsfähiger sind als CPUs. Hinzu kommt die Spezialiaiserung der GPUs auf Berechnungen mit Grafikinhalt. Du wirst also keinen Spaß haben wenn du das machst :-). Der Trend geht ja auch genau in die andere Richung und zwar viel Rechenaufgaben auf der GPU durchzuführen, da sie eben wie schon beschrieben performanter ist.

Neue Grafikkarte sinnvoll? Oder eher ein komplettes Upgrade des Rechners?

Guten Tag,

ich stehe momentan in der Zwickmühle ob sich das Update einer GTX 1070 8 GB Version für meinen 5 Jahre alten PC rentiert. Die Graka kostet um die 400 € und für 700€ mehr würde ich einen neuen Rechner mit I7-5820K und ca einer GTX 1060 6gb bekommen.

Momentane Daten meines PC:

I7 2600k 3,4 - Radeon 6990 HD Series 2GB - 4x 4GB GGDR3 RAM Kingston - 2x 1 TB HDD Platte -

...zur Frage

Rolle der Grafikkarte bei der Darstellung von Webseiten

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob die Grafikkarte bei der Darstellung normaler HTML-basierter Webseiten eine größere Rolle spielt oder ob die Webseitendarstellung fast ausschließlich von der CPU übernommen wird.

Bsp.: Man scrollt auf einer Webseite, aber die Darstellung ist verzögert und hinkt hinterher.

...zur Frage

i5 3550 übertakten ohne bclk übertakten?

Moin Moin, hier Mal eine etwas andere Frage die mir grade wieder eingefallen ist. Ich meine Mal gehört zu haben, dass man auch bei Intels non k Prozessoren den Grundtakt maximal auf den Takt anheben könne, den der Turbo modus erreichen kann. Habe im Internet nix dazu gefunden deswegen wende ich mich an euch. Habe ich mich verhört, oder ist da wirklich was dran?

Grüße euer Lappen

...zur Frage

PC mit AMD APU A8-5600K (4x3,6 GHz): aufrüsten möglich und sinnvoll

Hallo, es geht um folgenden PC: Gehäuse Midi Tower, Netzteil 500 Watt Leise, Mainboard MB AMD A75, Grafikkarte 1GB Radeon HD 7560D in CPU integriet VGA/DVI, Arbeitspeicher 8 GB RAM DDR3 PC1333, CPU / Prozessor AMD APU A8-5600K (4x3,6 GHz), CPU Kühler s. FM2 (original AMD) Festplatte 1 TB SATAIII 64 MB Cache, Betriebssystem Windows 7 FRAGE: könnte man diesen PC deutlich beschleunigen (Prozessor, Arbeitsspeicher o.a. aufrüsten?). Falls ja, wie teuer käme das in etwas? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Unterstützt mein Board Intel Core 2 Quad?

Hallo ich habe mir 2006 einen Dell Dimension E520 gekauft. Das Mainboard heißt Dell 0WG864. Ich würde gerne wissen ob ich mit diesem Board einen Intel Core 2 Quad betreiben kann (infrage kommen würde Q8400) Danke im Voraus.

...zur Frage

Passen ein Ryzen 7 2700x und eine GTX 1060 3gb zusammen?

Hallo :D

Möchte mir einen neuen PC zusammenbauen. Wollte nur die Grafikkarte von meinem derzeitigen System übernehmen. Ist es schlau, einen AMD Ryzen 7 2700x und eine GTX 1060 3gb in ein System zu packen ?

Hab noch eine Frage, und zwar:

Mein Gehäuse wird das Corsair Crystal 570x sein. Wo sollte ich in diesem Gehäuse die Wasserkühlung verbauen - oben oder vorne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?