Spiele hängen trotz guter Hardware. Was tun?

2 Antworten

Hallo EFDI,

Prüfe mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte, während des Spielens, und ob die Performe schon direkt im kalten Modus auftreten, oder schlimmer werden je länger Du spielst?

Bist Du auch sicher, dass die Spiele die RTX Grafikkarte benutzen? Nicht dass der Laptop zum Spielen die intel HD 630 onboard Grafikkarte nutzt?

Eventuell hilft auch ein Treiberupdate. (nvidia Display Driver)

Oder das Zurücksetzen in Auslieferungszustand (falls Viren auf dem Laptop wären, die viel Leistung kosten)

Was hat sich denn seither verändert? Hast du zum Beispiel viele Daten auf dem Rechner gespeichert? Hast du schonmal gewisse Aufräumarbeiten durchgeführt?

Woher ich das weiß:Hobby