Wie heisst so ein Programm?

3 Antworten

Es gibt Computer-Programme bei denen man ein Portrait eingeben und es dann künstlich altern oder verjüngen kann. Wie heisst das?

--> Morphen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hmm...habe jetzt 2 Versionen gelesen. Was ist denn nu damit gemeint mit dem altern und verjüngen. Das Gesicht auf dem Bild oder das Bild selbst. Das Bild altern lassen etc. macht man mit einen Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop hat spezielle Filter dafür, aber teuer, und FixFoto). Das Gesicht oder andere Figuren verwandeln lassen nennt man morphing (morphing kostenlos bei google eingeben wenn es nichts kosten soll). Oder mal hier gucken, da gibt es kostenlose Programme (Freeware ist immer frei, Shareware kostet nach einer bestimmten Zeit Geld, aber meist wenig).

http://www.softonic.de/s/morphing-programm/kostenlos

Das ist Shareware und Englisch. Muss man aber nicht viel lesen. Einfach zu handhaben, schnelle Einarbeitung ohne spezielle Kenntnisse. Bei jedem morphen ist es nur wichtig, je mehr und genauer man die Punkte setzt, desto besser das Ergebnis hinterher. Das lernt man aber schnell.

http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl48429/Fun_Morph.htm

@fasty2003

Das hier ist Freeware. Kostenlos download heißt ja nicht immer auch kostenloses Programm. Meist ist es Shareware, erst testen dann kaufen. Kostenlose Programme nennt man Freeware.

http://fotomorph.software.web.de/

Es gibt viele Programme dieser Art. Vielleicht mal bei Google morphing Programme freeware test eingeben. Eventuell findet man dann auch noch Tests, welche am besten abschneiden. Aber diese sind schon ganz gut.

Soweit ich weiß, kann man sowas wirklich nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm schaffen. Dafür bedarf es aber viel Übung... .

Solltest du aber ein Gesicht eines älteren Menschen und ein Kinderbild des gleichen Menschen haben, kannst du das Kinderbild nehmen und es per Animation zu dem älteren Bild umformen lassen. Dafür brauchst du die Software Morpheus Photo Morpher, die du hier runterladen kannst: http://www.morpheussoftware.net/

Auf der Internetseite kannst du ein ppar Beispielanimationen sehen, die nicht schlecht sind.

Jepp - genau! Morphologie ist der Begriff, unter dem du weiter suchen musst. DH!