Wie bekomme ich im Illustrator ein Rechteck hin, das aussieht wie ein Button?

Rechteck - (Grafik, Illustrator, Rechteck)

1 Antwort

Du gehst zunächst auf "Fenster", dann "Grafikstile" - diese werden dann eingeblendet. Dort gehst du auf den Button rechts oben, dann öffnet sich ein Dropdon Menü, dort gehst du auf "Grafikstil Bibliothek öffnen" und kannst dann diverse Bibliotheken laden, wie z.B. Bildeffekte oder Kunsteffekte, usw. Wenn du jetzt erstmal ein Rechteck ziehst, kann du dann, wenn es ausgewählt ist einfach auf einen der Stile klicken. Dieser wird dann für das ausgewählte Objekt aktiviert. So sollte es funktionieren.

Danke!!! Hat geklappt. Aber kann ich die Farbe eines Effektes auch irgendwie anpassen? Ich finde es nicht unter den üblichen Funktionen und ich bin auf bestimmte CMYK-Werte angewiesen.

@Addin

ja das geht: du wählst also zunächst den passenden Effekt aus und gehst dann auf den Punkt "Farbe" (im Menü) dort änderst du dann die Werte und beim nächsten Ziehen eines Rechtecks wird dieses automatisch damit gefüllt.