Gibt es einen Shortcut bei InDesign, um Ecken von Rechtecken abzurunden?

1 Antwort

Es gibt die Möglichkeit, sich einen Shortcut anzulegen, der direkt in die Eckenoptionen führt. Dort kannst du dann manuell die Werte verändern. Dazu gehst du über "Bearbeiten" zu den "Tastaturbefehlen", dann wählst du "Objekteinstellungen aus" und dort gibt es dann den Punkt "Eckenoptionen", diesem Befehl kannst du jetzt einen beliebigen Shortcut zuweisen; fertig.

Festplatte rückstandslos löschen per Klick?

Ich suche eine Softwarelösung die es erlaubt durch Klick die Festplatte rückstandslos zu löschen / vernichten. Gibt es sowas? Es gibt ja die Möglichkeit die Platte durch einen Starkmagneten so zu beschädigen das keine Daten mehr abrufbar sind, das möchte ich nicht. Nur ein mehrfaches Beschreiben ohne Spuren zu hinterlassen. Welches Programm ermöglicht sowas? Oder kann ich das selber basteln? Ist nur eine hypotetische frage, ich habe keine krummen Sachen am Laufen. ;-) Mich würde nur mal interessieren obs sowas gibt.

...zur Frage

Suche einen PC-Konfigurator?

Hi,

wie die Frage schon sagt suche ich eine Möglichkeit mir einen Gaming-PC nach meinen Bedürfnissen zusammenstellen zu können. Hab leider selbst nicht die notwendige Ahnung und brauche dementsprechend sowas wie einen Konfigurator, falls es das gibt.

Hab etwa 1200€ für's Zusammenstellen zur Verfügung. Danke für Eure Hilfe!

LG

...zur Frage

Gibt es ein gutes Verzeichnis speziell für Kunst/Künstler-Blogs?

Damit meine ich nicht Blogs, bei denen die Leute massenhaft aus dem Internet klauen und dann bei sich als Einträge einbinden, sondern eher Blogs von Künstlern an sich. Gibt es solche Verzeichnisse, die speziell auf Kunstblogs (Malerei, Photographie, etc.) eingehen?

So eine Art Best-of der Gegenwart?

Oder muss man die alle selber irgendwie finden? Ich fände die Idee mit einem Verzeichnis (global) recht gut, weil man ja nicht jeden und jede Künstler/in kennen kann....

Bitte nicht Deviantart erwähnen, sowas meine ich natürlich nicht...

Danke.

...zur Frage

Wie erstelle ich ein PDF-Dokument mit mehreren Ebenen?

Ein Freund hat folgendes Problem, bei dem ich ihm gerne weiterhelfen würde. Dazu brauche ich aber Unterstützung. Er hat ein InDesign-Dokument (Fragebogen) mit zwei Ebenen erstellt. Je nachdem, wer es liest, soll es andere Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten geben. Der Fragebogen ist geschlechterspezifisch erstellt (ist eine längere Geschichte... .). Gibt es eine Möglichkeit, ein (!) PDF-Dokument zu erstelllen, in dem der Leser/"Befragte"oben angibt, welches Geschlecht er/sie hat und dann den entsprechenden Fragebogen zu Gesicht bekommt?

...zur Frage

Wie füge ich bei Adobe Illustrator CS5 Aufzählungszeichen ein?

Ich habe ein Textfeld erstellt, finde aber oben in der Leiste nicht die Möglichkeit, die es z.B. bei InDesign oder auch Word gibt, mit der man Aufzählungszeichen einfügen kann. Da das Programm so teuer ist, müsste das aber gehen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Was muss ich mir dafür einblenden lassen bzw. was muss ich dafür anklicken?

...zur Frage

Gibt es einen Shortcut bei Firefox, um beim Scrollen direkt ganz oben zur Seite zu kommen?

Hallo,

hat man die Möglichkeit, bei einer sehr "langen" Seite, bei der man also viel runter scrollen kann, mit einem Shortcut oder Trick wieder ganz nach oben zu kommen?

Ich meine jetzt nicht die Seite neu laden, sondern wieder ganz nach oben springen.

Manche Seiten haben ja "Ankerpunkte" (so heissen die doch?) - aber bei normalen Seiten muss mal ja entweder mit dem Rad drehen oder wieder hochscrollen.

Gibt es sowas?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?