Wie bekomme ich die Eigenen Dateien auf den Desktop?

3 Antworten

Ganz einfach: Gehe ins Startmenü, mache einen Rechtsklick auf die Eigenen Dateien und klicke auf "auf dem Desktop anzeigen". :-)

Das Problem ist nur, dass Windows 7 "Eigene Dateien" an dieser Stelle nicht kennt!

Und wenn einer den Ordner "Eigene Dateien" unter seinem Benutzernamen doppelklickt, erhält er als "Belohnung" ein "doing!" Microsoft nennt das Tönchen: "Kritischer Abbruch".

@smatbohn

Hab es folgend gemacht und es hat funktioniert: Im Startmenü steht der Benutzername ganz oben. Wenn ich auf diesen klicke und sage auf dem Desktop anzeigen, dann wird mir eine Verknüpfung angelegt. Die anderen Methoden habe ich auch ausprobiert. Funktioniert genauso. Danke euch allen.

Einfach mit der Maus auf das Symbol Dokumente gehen und mit Linker Maustaste festhalten und auf Desktop ziehen.

Du gehst in den Ordner, in denen der gewünschte Ordner ist. Dann Rechtsklick --> Verknüpfung erstellen --> Verknüpfung ausschneiden --> auf dem Desktop einfügen =)