Wie bekomme ich die Eigenen Dateien auf den Desktop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Gehe ins Startmenü, mache einen Rechtsklick auf die Eigenen Dateien und klicke auf "auf dem Desktop anzeigen". :-)

Das Problem ist nur, dass Windows 7 "Eigene Dateien" an dieser Stelle nicht kennt!

Und wenn einer den Ordner "Eigene Dateien" unter seinem Benutzernamen doppelklickt, erhält er als "Belohnung" ein "doing!" Microsoft nennt das Tönchen: "Kritischer Abbruch".

0
@smatbohn

Hab es folgend gemacht und es hat funktioniert: Im Startmenü steht der Benutzername ganz oben. Wenn ich auf diesen klicke und sage auf dem Desktop anzeigen, dann wird mir eine Verknüpfung angelegt. Die anderen Methoden habe ich auch ausprobiert. Funktioniert genauso. Danke euch allen.

0

Einfach mit der Maus auf das Symbol Dokumente gehen und mit Linker Maustaste festhalten und auf Desktop ziehen.

Du gehst in den Ordner, in denen der gewünschte Ordner ist. Dann Rechtsklick --> Verknüpfung erstellen --> Verknüpfung ausschneiden --> auf dem Desktop einfügen =)

Wie kann ich mir ein Hintergrundbild bestehend aus mehreren Bildern erstellen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Bild ich als Hintergrundbild nehmen soll. Welches ist die beste Möglichkeit, um bei Windows 7 mehrere Bilder auf einmal als Hintergrund zu sehen? Ich denke da so an etwa zehn Bilder. Die dürften dann ja immer noch groß genug sein, damit man was erkennt.

...zur Frage

Windows 10 Dateien verschwunden, wie wiederherstellen?

vorhin ging ich an den laptop, meldete mich dort an nur um festzustellen dass alle Programme vom Desktop und im Startmenü verschwunden waren und der Wallpaper auf standart gestellt war.. Im (C:) war jedoch alles drinnen und so verschob ich die Datein vom Desktop die eigentlich auf den Desktop waren wieder dorthin.. Dann hab ich neugestartet und gehofft dass wieder alles beim alten sein würde.. Fehlanzeige. Danach hab ich Windows zu einem früheren Tag dem 21.09 wiederhergestellt. Alle Dateien waren wieder da nur die die auf dem Desktop waren nicht :/ Die Dateien werden noch unter zuletzt verwendet angezeigt aber der ordner ist ja nichtmehr da und wenn ich danach suche zeigt es mir das zwar an aber ich kann nicht darauf zugreifen.. Was mach ich jetzt? LG Kotone

...zur Frage

Wie kann man unter Windows 7 eigene Shortcuts erstellen?

Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist. Aber kann man z.B. Shortcuts für einen neuen Ordner im Explorer definieren? Oder einen Shortcut zum Öffnen der Eigenen Dateien o.ä.?

...zur Frage

Auswahlrechteck Farbe ändern?

Hallo zsm. Ich hab ein kleines Problem auf meinem Desktop. Wenn ich auf dem Desktop etwas markieren will,(z.B. Ordner),dann kommt immer diese Windows XP Variante mit den gestrichelten Linien,früher aber hatte ich das in Blau. Ich würde gerne wissen wie ich das beheben kann. Ich habe ein Betriebssystem Windows 10. Danke im Voraus FlyFox

...zur Frage

mp3-Ordner: versteckte Bilder endgültig löschen

Hallo zusammen,

eine Frage zu versteckten Bild-Dateien in mp3-Ordnern:

Sobald ich mir eine CD mittels Windows Media Player rippe, werden automatisch Bilder im Ordner abgelegt (siehe Beispielfoto). Ich lösche diese immer direkt, weil ich mir meine eigenen Cover-Bilder abspeichere. Teilweise kommen sie aber wie von Geisterhand von selber wieder, selbst wenn ich in den Media Player-Einstellungen sämtliche Häkchen entferne ("Informationen aus dem Internet abrufen" usw.). Und das nervt mich tierisch!

Kennt jemand einen Trick um das zu unterdrücken?

...zur Frage

Wie kann ich die Schriftschatten abstellen?

Hallo. Auf dem Desktop von Windows 7 werfen die Desktop-Icons ja Schatten. Bei manchen Desktop Wallpapers sieht das jedoch ziemlich unschön aus. Kann man das irgendwie abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?