Wie kann man unter Windows 7 eigene Shortcuts erstellen?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du keine Verknüpfung anlegen möchtest, sondern eine Tastenkombination zum Aufruf der eigenen Dateien suchst bzw. damit einen Ordner anlegen möchtest. Ich suche das gleiche und habe folgendes gefunden:

Für den "Neuen Ordner" habe ich einen Shortcut gefunden, der mir viel Zeit spart, da ich häufig ordner anlege. Es geht mit [Strg] + [Shift] + [N] Über einen Umweg soll das sogar bei XP gehen, wie ich das hier gelesen habe: http://praxistipps.chip.de/neuen-ordner-per-tastenkombination-anlegen_1294

Bezüglich der eigenen Dateien habe ich nur die Tastenkombination [Windows-Taste] + E gefunden. Damit ist aber ein weiterer Klick nötig, da Du nur zum Explorer kommst.

Ja das geht sogar mit dem dümmlichen "Windows Explorer" ... Klicke mit dem rechten Mausknopf auf das Ikon, dann geht ein Fenster auf und da hat es die Option. Dann wird eine Verknüpfung erstellt und erscheint auf dem Bildschirm, die kanst Du dann dorthin kopieren wo Du sie haben willst

Hi!

Selbstverständlich kann man mit Windows 7 Verknüpfungen anlegen. Es wäre schlimm wenn das einfach so abgeschafft werden würde :-)

Wenn du beispielsweise irgendwo ne Verknüpfung anlegen willst, die dich zu deinen Benutzerdaten bringt, dann wäre das Ziel dieser Verknüpfung:

C:\Users\[dein Benutzername]

Der meiner Meinung nach einfachste Weg eine Verknüpfung zu erzeugen:

Man navigiert im Explorer zum gewünschten Ordner, markiert ihn, hält die rechte Maustaste gedrückt und "zieht" ihn dann dahin wo man die Verknüpfung einfügen möchte (anderer Ordner im Explorer, Desktop, ...) - beim loslassen der rechten Maustaste erscheint ein kleines Menü, dort klickt man auf "Verknüpfungen hier erstellen". Fertig.

Was du jetzt mit dem neuen Ordner meinst ist mir nicht so ganz klar, aber vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter.

Grüße!

Wie deaktiviere ich die Shortcut-Einrastfunktion?

Seit eben funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Anstatt Buchstaben zu produzieren, öffnen sich wie mit einem Shortcut Fenster. Ich habe Windows 10, Acer Aspire.

...zur Frage

Tastenkombination für EOF in minGW unter Windows ?

Hallo !

  • Ich versuche gerade C zu lernen und schaue mir zu dem Zweck Tutorials an und Beispielprogramme aus dem Internet.

  • Als Dialekt habe ich mir minGW (Minimalist GNU for Windows) ausgesucht.

  • Ich benutze Codeblocks

  • Nun habe ich das Problem dass die Tastenkombination für EOF nicht erkannt wird. Weder CTRL+Z noch CTRL+Y noch CTRL+D funktionieren.

  • Ich benutze deutsche Tastatureinstellungen, damit meine ich mein Z ist ein Z und mein Y ist ein Y und ist nicht vertauscht.

Damit klar wird was ich meine hier mal ein primitives Beispiel -->

#include

int main () {

int ch;

while (( ch = getchar() ) != EOF) {}

printf ("\nEnde !");

return 0; }

Die While-Schleife bricht nie ab und der Satz "Ende !" wird niemals am Bildschirm angezeigt weil minGW die Tastenkombinationen für EOF nicht erkennt :-((

Meine Fragen -->

  • Wie lautet die Tastenkombination für EOF unter minGW und Codeblocks ?

  • Ist angesichts solcher Ärgernisse minGW als C-Dialekt überhaupt geeignet oder sollte ich nach einem anderen C-Dialekt ausschau halten und falls ja welcher C-Dialekt wäre das der auch unter Windows läuft und leicht zu installieren ist und Freeware ist ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Kann ich die Einrastfunktion der Shift-Taste deaktivieren?

Wenn ich mal am PC sitze und nachdenke, dann tippe ich einfach so mal auf verschiedenen Tasten herum. Das habe ich auch mal bei der Shift-Taste gemacht und dann wurde ich auf einmal gefragt, ob ich die Einrastfunktion aktivieren will. Wo kann ich es einstellen, dass mir die Meldung nicht mehr angezeigt wird (egal wie oft ich auf die Taste drücke)?

...zur Frage

Kann ich den Firefox mit einer Tastenkombination starten

Wie kann ich Firefox mit einer Tastenkombination starten oder ist das gar nicht möglich?

...zur Frage

Wie kann ich bei American McGee's Alice bei diesen Seilen raufklettern?

Bei American McGee's Alice kann man ja auch an Lianen ähnliche Seile "rumturnen". Aber bei der Steuerung steht nur wie man runterklettert nicht aber wie man hochklettert. Welche Tastenkombination/Taste muss man betätigen? Danke im voraus ^^

...zur Frage

Gibt es eine andere Tastenkombination außer Strg Alt Entf, wenn nichts mehr geht?

Bei mir ging eben am Computer nichts mehr. Ich habe lediglich mein Hintergrundbild gesehen. Keine Icons und keine Taskleiste. Musste den Computer reseten. Gibt es vielleicht eine andere Tastenkombination, mit der ich in den Taskmanager komme oder die mir in dieser Situation weiterhelfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?