Welches Programm kann Bilddateien untereinander konvertieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es geht mit IrfanView und all seinen Formaten

AIF¹, ANI, AU¹, AVI, AWD, B3D, BMP, CAM, CLP, CPT, CRW/CR2, CUR, DAT¹, DCM/ACR, DCX, DDS, DIB, DJVU, DLL/EXE, DXF/DWG/HPGL/CGM/SVG, ECW, EMF, EPS/PS/PDF/AI, EXR, FITS, FLI/FLC², FPX, FSH, G3, GIF, HDP/WDP, HDR, ICL, ICO, IFF/LBM, IMG, JLS, JP2, JPG/JPEG, JPM, KDC, LDF, LWF, Mac PICT², MAG, MED, MID, MNG/JNG, MOV¹², MP3, MPG/MPEG¹, MrSID, NLM/NOL/NGG/NSL/OTB/GSM, OGG, PBM, PCX, PDF, PGM, PIC, PhotoCD, PNG, PPM, PSD, PSP, PVR, QTIF², RAS/SUN, RealAudio, RAW, RLE, RMI, SFF, SFW, SGI/RGB, MrSID, SWF/FLV, SND¹, TGA, TIF/TIFF, TTF, TXT, WAD, WAL, WAV, WBMP, WMF, WMA, WMV, WBC/WBZ, WSQ, XBM, XPM, (DNG, EEF, NEF, ORF, RAF, MRW, DCR, PEF, SRF, X3F, RW2, NRW).

Nicht alle kann man speichern bzw. konvertieren, aber mit den drei von Dir angefragten (fettgedruckt) funktionierts und mit einigen Erweiterungen kannst Du nach Belieben noch mehr Formate lesen und/oder speichern

Das Programm mit allen Erweiterungen kannst Du Dir hier herunterladen: http://irfanview.de/

Mit konverTIERt bildlichen Grüßen

querulant

Danke für den Stern

0

Falls du es wirklich nur zum konvertieren brauchst, benutze z.B. diese Software
http://download.chip.eu/de/Bildkonverter_6365228.html
(nicht abschrecken lassen, weil es Shareware ist, es ist vollfunktionstüchtig kann aber nur 5 Bilder auf einmal konvertieren)
ansonsten sei natürlich auch noch Gimp zu empfehlen, kann alles was du möchtest und noch viel mehr!

Kann das nicht jede kleine Bildbearbeitungsprogramm? Ich nutze immer Photofiltre und das kann das zbs. auch, ist Freeware.

Facebook Profilbild (Logo) - Artefakte?

Hallo, ich habe nun versucht, ein zweifarbiges Logo (weiße Schrift auf rotem Hintergrund) in der Größe 180 x180px nach Facebook hochzuladen. Meine Tests liefen über TIF, JPEG, GIF und PNG. JPG scheidet eigentlich aus, ich wollte nur schauen, wie das Bild bei Facebooj aussieht. Leider muss ich feststellen, dass Facebook eine sehr schlechte Datenübernahme und Rendering hat: Egal welches Format und Größe, es kommt fast immer der gleiche Mist dabei heraus, Artefakte ohne Ende. Am Input liegt es definitiv nicht. Kann Facebook etwa nur JPEG, denn so sieht es leider aus!!! Die wollen keine Logos, sondern nur buntige Fotos/Menschen. Oder gibt es einen anderen Weg?

...zur Frage

Wie kann ich eine Audio CD in das Audible Format aax konvertieren?

Der umgekehrte Weg ist ja ziemlich einfach, aber geht es auch andersrum? Ich würde nämlich gerne diese Audio CD in das Audible Format aax konvertieren. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

FAT32 zu NTFS konvertieren - Datenfehler (CRC-Prüfung) ?

Hallo,

ich wollte meine externe Festplatte von FAT32 zu NTFS konvertieren. Also habe ich in cmd.exe "convert g: /fs:ntfs" eingetippselt und das konvertieren konnte beginnen...

Nach "Dateisystem wird konvertiert" erscheint plötzlich "Datenfehler (CRC-Prüfung). Die Platte wird mir jetzt zwar als NTFS-Dateisystem angezeigt, aber die Fehlermeldung hat mich trotzdem etwas stutzig gemacht.

Soll ich die ignorieren, oder ist da evtl. irgendetwas schief gelaufen oder so?

LG 349ir

...zur Frage

.gif datei zu bildschirmschoner

hallo, ich hab eine voll coole .gif animation(wie ich finde) und wollte fragen ob es eventuall ein prgm oder so gibt womit man .gif animationen in bildschirmschoner umwandeln kann. danke im vorraus für eure antworten ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?