avgui.exe - Systemfehler BITTE durchlesen?

Der Systemfehler - (Windows 7, Registry, avgui.exe)

1 Antwort

Das mit den Registry Cleaner würde ich lassen, vor allem wenn man sich damit nicht auskennt.

Da m.E. die avgui.exe zum AVG Internetsecurity gehört, würde ich das Programm deinstallieren, siehe http://de.wikihow.com/AVG-Antivirus-Software-deinstallieren Das Ganze ggf. notfalls sogar mit dem AVG-Entfernungs-Tool, siehe Methode 4.

Nach einem Rechnerneustart sollte dann die Fehlermeldung verschwunden sein und Du kannst AVG erneut installieren.

Bei der 1. Deinstallation würde ich die benutzderdefinierten Einstellungen erst einmal behalten und wenn der Fehler weiterhin bleibt, das Programm incl. der Benutzerdaten erneut entfernen.

Bitte beachten, das Programm muss ggf. nach der Neuinstallation wieder neu aktiviert/registriert werden.

20

Die Verwendung der Säuberungstools von AVG ist dringend anzuraten.

Ja, richtig gelesen, "der", also "DIE", denn es gibt mehrere - AVG hat mir mittlerweile drei zukommen lassen, die in der Reihenfolge

1. AVG Reset Access Tool

2. AVG Remover

3. AVG Zen Remover

(jeweils mit Neustart) zu benutzen sind.

Ob das in jedem Fall tatsächlich notwendig ist, mag bezweifelt werden. Ich konnte jedoch schon den Kasus erleben, dass erst nach dem kompletten Durchlauf alles sauber war ...

Pfeil hoch für die Antwort!

1
3

Das mit dem Deinstallieren funktioniert nicht.. Wenn ich auf deinstallieren klicke und dann einige Zeit warte, kommt diese Fehlermeldung: Fehler des Installationsprogramms

Treiberinstallation fehlgeschlagen

Im Internet finde ich keine Lösungsvorschläge..

0
39
@Franziskabaer

@AnnaRisma

Was es nicht alles gibt - alles nur noch Teufelszeug...;-)

@Franziskabaer

Wann kommt die Fehlermeldung, bei der "normalen" Deinstallation über die Systemsteuerung, oder bei Benutzung der/des Säuberungstools?

0
3
@aluny

Die Fehlermeldung kommt bei der ''normalen'' Deinstallation über die Systemsteuerung :).. Soll ich vielleicht mal das Säuberungstool ausprobieren oder bringt das dann auch nichts ?

0
39
@Franziskabaer

Genau für solch einen Fall sind diese Tools da.

In diesem Zusammenhang bitte auch dem Beitrag von AnnaRisma beachten!

Ich habe mir mittlerweile sogar angewöhnt, Vierenscanner und dergleichen nur noch per Säuberungstool zu deinstallieren, da ich oft genug erleben durfte, das bei der normalen Deinstallation irgenwelche Reste zurückbleiben die später für Ärger sorgen...

1
3
@aluny

Sorry, wenn ich hier jetzt so rumnerve :/ aber ich bin gerade irgendwie mega verwirrt.. AnnaRisma schreibt ja, dass sie mir von solchen AVG Säuberungstools abratet, aber auf der anderen Seite bleibt mir ja eigentlich nichts anderes übrig oder ? Ich hätte jetzt den Remover von dieser Seite heruntergeladen.. http://www.heise.de/security/artikel/Antivirus-Uninstaller-1386012.html oder gibt es da noch andere  ?

1
20
@Franziskabaer

Haaalt! Stop!

ANraten, steht da! Nicht abraten.

Das hat man nun davon, wenn man sich einen Nick wählt, der eigentlich das Wort "Aneurysma" verballhornen soll ... schnell wird einem das schlauere Geschlecht zugeschrieben und aus "an" wird "ab" ...

0
20
@AnnaRisma

... das "schlauere" habe ich geschrieben ... nicht das "intelligentere" ...

Man achte auf die Feinheiten!

1

Wozu dient ein sog. Registry Cleaner?

Es gibt doch eine Software namens RegCleaner - man säubert damit die Registry, schon klar. Aber wozu macht man das und was hätte es für Auswirkungen wenn man es nicht tun würde...?

...zur Frage

Rechte Maustaste funktioniert nicht

Jedes mal wenn ich auf ein Symbol mit der rechten Maustaste klicke, erscheint nur die Sanduhr(das neues "Kreislauf"-Symbol) aber kein Menü und der Windows-Explorer stürzt ab.

Ich vermute, dass ich evtl. irgendwann irgendein Programm deinstalliert habe, dass sich noch in dieses Menü eintragen will.

Aber wo, bzw. wie finde ich das in der Registry? Oder würde das erneute Rüberinstallieren von Windows7 das Problem beheben?

Oder hat jemand eine andere Idee?

...zur Frage

Wie kann ein Punkt (".") eine ungenutzte Dateiendung sein??

Es passiert immer wieder, wenn ich den CCleaner die Registry untersuchen lasse, dass dieser dann eben eine ungenutzte Dateiendung findet. Das wäre ja ok, aber es handelt sich dabei immer wieder um einen Punkt! Wie kann das sein? Die Dateiendungen kommen doch immer nach so einem Punkt im Dateinamen....

...zur Frage

Wie kann ich in der Windows-Registry doppelte Einträge (.1, .2 usw.) löschen?

...zur Frage

Wie entferne ich Programmreste aus der Registry

Habe Paragon Drive Back up installiert und wieder deinstalliert. Es ist - wie gewollt - nirgends mehr zu finden. Nur beim PC-Start erscheint immer noch ein Fenster, das mich auffordert, beliebige Taste zu drücken, um Paragon Drive Back Up zu starten. Nach kurzer Zeit verschwindet das Fenster wieder. Sonst keine Probleme. Nur das sich das Hochfahren des PC dadurch verzögert. Wie kann ich diese Programmreste entfernen?

...zur Frage

Datum in Registry lesbar machen?

Zum Beispiel steht da: letzter Start: und dann kommen irgendwelche Hex-Zahlen, die keinen erkennbaren Sinn geben. Wie kann ich die als Datum übersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?