Wie kann ich die Hilfslinie bei Powerpoint in kleineren Schritten verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das auch immer mit der Alt-Taste. Ansonsten kannst du auch mit der rechten Maustaste auf die Folie klicken und dann auch "Raster- und Führungslinien" (ich glaube das heißt so - habe gerade kein Powerpoint im Zugriff). Da musst du auch immer drauf klicken, wenn du die Hilfslinien einblenden willst. Dort, wo du dann für die Hilfslinien einen Haken setzt, findest du auch weiter oberhalb die Möglichkeit, die Schritte/Abstände der Hilfslinien einzustellen. Derzeit müsste da bei dir 0,2 stehen. Du kannst aber auch einen kleineren Wert wie z.B. 0,5 oder so eingeben. Dann kannst du mit den Hilfslinien genauer navigieren.

In den meisten Programmen geht das mit gedrückter Alt oder Shift oder Strg Taste. Also einfach mal ein der Tasten gedrückt halten und dann mit den Cursor-Tasten deine Linie verschieben. Ich tippe mal auf Alt

Es war die Alt-Taste. Da muss man erstmal drauf kommen... Vielen Dank!

0

Kann ich den Abstand der einzelnen Buchstaben bei Word verändern?

Ich habe eine Überschrift bei Word. Dabei habe ich alles in Großbuchstaben geschrieben. Der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben eines Wortes ist nur minimal geringer als der zwischen den Wörtern. Gibt es bei Word die Möglichkeit den Abstand der einzelnen Buchstaben zu variieren? Wo kann ich das machen?

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten ein Textfeld auf allen Folien in Powerpoint einfügen?

In einer Powerpoint Präsentation erstelle ich gerade eine Wettbewerbsanalyse. Für jeden Wettbewerber gilt der gleiche Folienaufbau. Jetzt bin ich schon ziemlich weit (F. 93) und mein Chef wünscht noch ein weiteres Kriterium, wonach ich bei jedem Wettbewerber gucken soll. Muss ich jetzt auf jeder Folie einzeln das Textfeld einfügen oder kann ich das irgendwie so machen, dass es so zu sagen mit einem Klick auf allen Folien erscheint? Zur Info: Wenn ihr euch fragt, warum ich nach einer schnellen Lösung suche, obwohl ich doch eh auf jede Folie muss, um im neuen Textfeld etwas einzutragen, dann solltet ihr wissen, dass es hierbei um Referenzen geht.. Die werde ich bestimmt nicht auf jeder Folie eingeben müssen, weil nicht jedes Unternehmen Referenzen angibt. Deswegen will ich ein Standardfeld auf allen Folien platzieren, das ich bei einigen wenigen Unternehmen ändern werde.

...zur Frage

Was sind pptx Dateien?

Hallo, ich habe des öfteren in manchen Texten etwas über pptx Dateien gelesen. Was genau sind pptx Dateien? Und was macht Sie "besonders" bzw. was kann man mit Ihnen machen?

...zur Frage

Wie setze ich meinen alten Toshiba Satellite Pro neu auf?

Hallo zusammen Ich habe einen alten Toshiba Satellite Pro bekommen, der leider sehr rumspackt und ständig einfriert Ich kenne mich nun leider überhaupt nicht mit PC's bzw. Laptops aus.

Wie setze ich den Laptop neu auf? Ich habe Windows 7&8 hier Wäre super wenn ihr mir erklärt wie ich das ganze anstellen soll (bitte möglichst in einfachen Schritten) & welches Betriebssystem empfehlt ihr mir?

Danke im Voraus :) MfG Rob

...zur Frage

Kann bei Excel auch ein Padding für die Zellen einstellen?

Ich kenne aus HTML und CSS Design den Abstand des Inhalts vom Rahmen als Padding. Bei Excel bin ich nicht sonderlich gut. Mir ist dort aufgefallen dass eine rechtsbündige Zelle mit einer linksbündigen danach sehr zusammengeklatscht aussieht. Kann ich für die Zellen festlegen, dass 1,2 oder x Pixel Luft zwischen Zellinhalt und Zellwand sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?