Welches ist das kompetenteste bzw. umfassendste Computerforum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur suessf zustimmen ... google ist bisher der einzige Zentrale Einstiegspunkt ... DAS beste Computerforum gibt es einfach nicht, weil dafür sind die alle viel zu speziell...

Entweder du hast über all leute mit halbwissen herumrennen ( siehe pcwelt oder computerblöd oder sowas .... ) oder sehr spezialisierte Foren ( ubuntuusers, apfeltalk , winhelpline) und der gleich.

Es kommt immer darauf an was gerade gefragt ist.... manchmal bist du mit einer frage genau bei den ubuntuleuten richtig, oder bei den leuten von microcontroller.de richtig....

Es gibt einfach eine viel zu große vielfalt an Themen rund um IT und zuviele Foren. Ein zentrales Forum für sowas kannst du schwer aufbauen, weil es einfach zu aufgebläht wäre.

Aussedem sind meistens die Tutorials von Erfahrenen Anwendern und MCPs( zumindestens bei den Microsoftern) den Foren vorzuziehen ...

Ich hatte schon oft fehler und probs wo in foren einfach nichts rausgekommen ist .... aber die lösung ein klick weiter auf irgendeiner kleinen homepage stand.

Daher ist es schwer zu sagen ob es das BESTE forum gibt ...

ich z.b find die leute von buha.info eigentlich ganz interessant :) sind soweit recht kompetent, wenn es um den Bereich Sicherheit und Aussergewöhnliches geht ( Funk etc.)

Ich finde das Forum von combuterbase.de sehr sehr gut. Einem wird meist kompetent und auch sehr schnell geholfen. Aber der Schnelligkeit wegen und da hier auch wirklich sehr kompetent geantwortet wird ist natürlich auch dieses "Forum" hier zu empfehlen ;-)

Bei board.gulli.com kann man auch so ziemlich alle Fragen stellen die es gibt und es hat eine riesen Community. Lässt sich auch sehr gut über Gesellschaftliche Themen diskutieren, nur so...sehr intelligente Diskussionen oft. Und befreit euch von den alten Vorurteilen Gulli gegenüber :)

Was möchtest Du wissen?