Welche Grafikkarte ist besser?

5 Antworten

Hallo Remti,

Beide Grafikkarten sind gleich gut. Ich würde die RTX vorziehen wegen Raytracing und DLSS 2.0.

Noch besser wäre aber auf RTX 3070 zu warten, die ist nochmal erheblich stärker und soll gar nicht so teuer werden. Kann man nicht oft genug sagen. 😉

Ein Bekannter von mir verwendet die 2070 Super und ist sehr zufrieden.

Diese ist nicht wirklich etwas Besonderes, ich meine, sie ist wirklich gut, aber die ältere Version hat auch das Gleiche mit weniger Preis. Vielleicht mit der anderen

Die RTX 2070 unterstützt zusätzlich noch Raytracing. die RX5700XT tut es nicht.

Es gibt für die RTX 2000er Karten aber mittlerweile schon Nachfolger.