Grafikarte nicht erkannt?

2 Antworten

Hallo Yoda,

Das ist sehr merkwürdig, dass die Grafikkarte und das Mainboard defekt sein sollen... :-(

Du hattest sicherlich auch beide 2x8 PIN vom Netzteil in die RTX 2070 gestöpselt, oder?

Und Du bist auch sicher, dass die Grafikkarte über die ganze Länge des Slots ganz eingerastet ist?

Probiere auch mal ein anderes Monitorkabel vielleicht...?

Und Du hast schon beide PCI-E x16 Slots versucht?

Danke für die Antwort. Ja die alle pins sind drinnen die Karte ist ja mit Strom versorgt (Lüfter drehen), eingerastet ist sie auch. Den zweiten slot kann ich nicht verwenden da die Karte zu groß ist und die sata Anschlüsse für die Festplatte blockieren würde. Ich werde es jedoch versuchen um zu sehen ob ein Bild kommt.

@Yoda16

Hallo Yoda ...

OK, die Frage wäre nun, willst Du die Karte + Mainboard zurück senden, oder wäre es nicht vielleicht schneller / zielführender in einem Shop vor Ort den Fehler prüfen zu lassen?

Ich schlage das vor, weil wir nicht 100% eindeutig den Fehler finden können, und die haben vielleicht mehr Möglichkeiten den Fehler eindeutig einzugrenzen?

@gandalfawa

Achja, ein Bios Update + Reset könnte eventuell auch noch ein Versuch wert sein... :-)

@gandalfawa

BIOS reset sowie Einbau in den zweiten slot hat nicht geholfen

@gandalfawa

werde jetzt beide Teile zurück schicken und mal schaun was dann passiert.

Als kleines Update zu diesem Problem.

Ich hab nun Mainboard und Grafikkarte zurückgeschickt und je ein neues Teil erhalten.

Eingebaut und zack... gleiches Problem. Immer noch kein Signal. Ich bin mittlerweile nicht mehr nur verzweifelt sonder auch noch stocksauer.

Also ich will dich nicht für dumm verkaufen aber nur als frage: hast du das hdmi Kabel an die graka gesteckt oder an das Mainboard denn wenn du es am Mainboard hast dann Steck es mal an die graka