fps drops in fortnite?

shedda  25.03.2022, 00:00

Internet Anbieter? Fehlt auch noch. Ich bin bei Vodafone Kabel 1000GB DS & 50GB US.

PhantomHive
Fragesteller

bin bei 1und1 habve 250mbits habe noch keine probleme mit dem internet gehabt da aber auch nur bei fortnite die fps drops sind sonnst bei keinem spiel

1 Antwort

gibt diverse Möglichkeiten. Aus dem Bauch heraus und ohne die übrigen Komponenten zu kennen z.B.

Fehlerhafte oder falsche Treiber (z.B. für die Grafikkarte - die GPU sagt alleine nichts aus, die wird von diversen Kartenherstellern auf unterschiedlichen Karten verbaut und manche davon funktionieren nicht mit dem AMD-Referenztreiber!)

Der RAM klaut dir bereits einige mögliche FPS. 3000MHz ist nicht sonderlich glücklich bei einem Ryzen 5 3xxx. Die Infinity Fabric (Schnittstelle zwischen den Kernen und dem I/O-Die des Prozessors) läuft nativ mit 1600MHz, weshalb der optimale (effektive) Speichertakt für synchronen Betrieb bei 3200MHz (was beim RAM 1600MHz I/O-Takt entspricht) wäre. Wenn die RAM-Module dann z.B. auch noch so eingebaut sind, dass sie nicht im DualChannel arbeiten, geht das auch wieder auf die Performance.

PhantomHive
Fragesteller

der ram ist dual geschalltet ich sag mal so ich kenn mich auch bisschen mit pcs aus ich denke das es ein problem von dem spiel ist und nix an der hardware liegt alle anderen spiele wie zb apex legend laufen ohne probleme und weit über 144fps