Was brauche ich, um einen Monitor mit Touchscreen nutzen zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touchscreenmonitore haben einen "Rückkanal" - üblicherweise per USB.

Das heißt, der Touchscreen wird über zwei Kabel mit einem Rechner verbunden (VGA/DVI und USB) und über die USB-Leitung erhält der PC die "Maus"-Informationen, da das Bedienen eines Touchscreens ja quasi dem Benutzen einer Maus entspricht (doppelt auf eine Stelle tippen entspricht einem Doppelklick usw.).

Das bedeutet, dass es in der Praxis nicht (so sehr) auf den verwendeten Computer ankommt (jeder halbwegs aktuelle reicht), sondern auf das Betriebssystem; dieses muss für die mitgelieferte Software geeignet sein.

DH für die fachlich korrekten Antworten, ich dachte als Erstes an einen Finger.

Ok, Ok die Hardware und die Software braucht man, aber den Finger auf jeden Fall auch.

:-))

0
@BMKaiser

Nein, Finger brauchst du keine! Zehen reichen auch und das Tollste: wenn du eine Stelle mit deinen Augen fest (ganz fest) fixierst und dich fest (ganz fest) konzentriest, wandert der Cursor dorthin - das dauert aber sehr, sehr lange, es kann Tage dauern - einfach nicht nachlassen! ;-)

0

Du brauchst einen Touchscreenmonitor und ein entsprechendes Betriebssystem, welches dies unterstützt. Eventuell noch entsprechende Treiber.

PC macht nach Umrüstung Piepsgeräusche und der Monitor sendet kein HDMI-Signal, warum (youtube)?

Hab heute ein neues Mainboard mit einer neuen cpu eingebaut und beim Hochfahren macht es Piepsgeräusche und der Monitor sendet kein Signal. Hat jemand eine Vermutung, warum das so sein könnte?

link: youtu.be/5TRQCUR-Akg

...zur Frage

2. Bildschirm anschliessen oben und unten?

Versuche gerade einen 2. Monitor an meinen PC anzuschliessen. Mein jetziger laeuft ueber die richtige Grafikkarte unten am HDMI Anschluss und funktioniert. Den neuen wollte ich jetzt auch ueber HDMI anschliessen aber der Anschluss ist eher oben ich denke an der On-Board Grafikkarte (nicht sicher). Aufjedenfall wird der 2. Bildschirm garnicht angezeigt, funktioniert aber auch wenn ich ihn unten anschliesse wo der 1. auch funktioniert? Was soll ich da machen habe unten nur 1HDMI Anschluss??

...zur Frage

2 Bildschirme an einen PC anschließen?

Ich habe neulich bei Saturn ein Testsystem aufgebaut gesehen, an dem 2 Bildschirme angeschlossen waren. Das ist sicherlich Vorteilhaft bei spielen. Wie funktioniert das genau? Brauche ich eine zweite Grafikkarte oder reicht eine, wenn sie 2 Monitoranschlüsse hat? Brauche ich dadurch mehr RAM wegen erhöhter Leistungsanforderung?

...zur Frage

beeinträchtigt eine schutzfolie die touch funktionalität eines tablet pc?

ich habe einen tablet netbook geschenkt bekommen und würde gern das display mit einer folie schützen. bin allerdings unsicher ob dadurch die berührungsempfindlichkeit des touchscreen evtl verschlechtert wird. hat jemand erfahrung damit? will nicht erst eine kaufen und das ganze testen.

...zur Frage

Fernseher wird als Monitor verwendet, ist aber unscharf. Brauche Hilfe!

Hi Leute, ich habe mir nen neuen Rechner zugelegt, bloß leider habe ich nur noch einen Blaupunkt Fernseher, der als PC-Monitor verwendet wird. Der Monitor hat Full HD auflösung, doch trotz dessen wird das Bild nicht als Volbild angezeigt und ist Unscharf, sowie die Buchstaben sind echt schon schwer zu erkennen wenn man was schreiben oder lesen möchte. Wo ich den Fernseher über HDMI angeschlossen habe, war das Bild echt scharf und die Buchstaben konnte man echt gut erkennen. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber aktualiesiert. Nun sieht das Bild richtig Schei...... aus, wie oben beschrieben. Was kann ich alles machen damit es scharf ist und ich alles erkennen kann. Und endlich Vollbild habe!?

Brauche schnelle und echt hilfreiche Antwort.

Vielen Dank im Vorraus

PumaFreak08

...zur Frage

PC Bildschirm nur noch Schwarz-Weiß - was tun?

Mein PC Bildschirm ist schon seit einen Tag nur noch Schwarz-Weiß.Ich habe irgendwelche Tasten gedrückt und dann hatte ich aufeinmal ein Schwarz-Weißen Bildschirm.Am Kabel ist alles ok ich habe auch ein screenshot auf dem PC gemacht und auf meinen Handy übertragen dort war alles Farbig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?