Was brauche ich, um einen Monitor mit Touchscreen nutzen zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touchscreenmonitore haben einen "Rückkanal" - üblicherweise per USB.

Das heißt, der Touchscreen wird über zwei Kabel mit einem Rechner verbunden (VGA/DVI und USB) und über die USB-Leitung erhält der PC die "Maus"-Informationen, da das Bedienen eines Touchscreens ja quasi dem Benutzen einer Maus entspricht (doppelt auf eine Stelle tippen entspricht einem Doppelklick usw.).

Das bedeutet, dass es in der Praxis nicht (so sehr) auf den verwendeten Computer ankommt (jeder halbwegs aktuelle reicht), sondern auf das Betriebssystem; dieses muss für die mitgelieferte Software geeignet sein.

DH für die fachlich korrekten Antworten, ich dachte als Erstes an einen Finger.

Ok, Ok die Hardware und die Software braucht man, aber den Finger auf jeden Fall auch.

:-))

0
@BMKaiser

Nein, Finger brauchst du keine! Zehen reichen auch und das Tollste: wenn du eine Stelle mit deinen Augen fest (ganz fest) fixierst und dich fest (ganz fest) konzentriest, wandert der Cursor dorthin - das dauert aber sehr, sehr lange, es kann Tage dauern - einfach nicht nachlassen! ;-)

0

Du brauchst einen Touchscreenmonitor und ein entsprechendes Betriebssystem, welches dies unterstützt. Eventuell noch entsprechende Treiber.

PC an die Lautsprecher im Monitor anschließen?

Hallo Leute, ich benutze seit circa einem halben Jahr meinen Fernsehr auch als Monitor für meinen PC und hatte diesen auch über ein AUX zu AUX (3,5mm zu 3,5mm) an diesen angeschloßen um platzsparend dessen Lautsprecher auch für den PC zu verwenden. Vor kurzem ist dann dieses Aux Kabel kaputt gegangen und ich habe mir ein neues bestellt. (Das andere war wesentlich älter, mein Vater hatte halt noch eins rumfliegen)

Gerade wollte ich dann meinen PC wieder an die Lautsprecher vom Fernseher anschlißen über eben dieses Kabel. Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert mit hin und her stecken, aber irgendwie möchte das alles nicht. Ich habe das Kabel auch aufjedenfall im richtigen Slot hinten am PC dran. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen kann oder liegt das am neuen Kabel? Vorher hatte ich das Kabel im Kopfhörer EIngang des Fernsehers, wenn ich mich recht entsinne. Oder muss ich es da vielleicht irgendwo anders reinstecken?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt :)

...zur Frage

PC an Fernseh anschließen(AMD)???

Moin, ich wollte heute mittag mein fernseher als zweitbildschirm an meinen PC anschließen, dann hab ich halt den neuen Monitor mit HDMI und den fernseher mit VGA angeschlossen. Ich starte den PC und sobald der Windows7 Startbildschirm kommt meldet mir der Fernseher "AUßER REICHWEITE!". Ich habe mich gefragt was da los ist und bin grade am verzweifeln.. Da ich einen mit AMD ausgestatteten PC hab un hab da so ein AMD-VISION-ENGINE-Center indem man mit AMD-Eyephhinity meherere Bildschirme anschließen kann könnte es dran hängen, dass ich da i-wo was verstellt hab.. Nun 2 Fragen 1. Wie setzte ich dieses AMD-Engine center zurück auf die standard(hab die neuste version) ?? 2. Wenns nicht daran liegt, WIE bekomme ich die Meldung "AUSSER Reichweite !" weg und endlich ein bild auf den fernseher??

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?