Was bedeutet brb beim Chat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

brb = be right back, also "bin gleich zurück". Klassiker sind auch noch:

  • lol=laughing out loud= laut Lachen
  • rofl=rolling on the floor laughing= sich vor lachen auf dem Boden wälzen.
  • AFK=away from Keyboard= nicht am PC

Auch bei so etwas weiß Wikipedia die Antwort, aber nur einige davon werden im normalen Chat benutzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

Nein bedeutet lediglich ,,be right back" Übersetzt -bin gleich wieder da-

Omegle - ManyCam - Im Chat steht "Virtuelle Webcam aktiv"?